Der Abnehmthread - Seite 31

Seite 31 von 104 - Forum: Sport & Fitness auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/sport/der_abnehmthread_206028/page_31 - zur Vollversion wechseln!


Dargor schrieb am 06.10.2010 um 15:24

beim deichmann hattens vor kurzem die vorvorjahresmodelle von adidas um unter 40€ statt der üblichen 120€ wenns neu rauskommen


HitTheCow schrieb am 06.10.2010 um 15:37

wer öfter als 2-3 mal pro woche laufen geht sollte sich auch überlegen ob er nicht in ein zweites paar investieren will:
1) so haben die jeweiligen dämpfungen mehr zeit sich nachm laufen wieder "zu erholen".
2) da jeder schuh ein wenig anders ist gewöhnt sich der fuß nicht an eine unterlage und die fußsohhlen bleiben auch "aktiv".

wer sich übrigens schwer tut mitn laufen --> wir haben (bedingt durch einen muskelfaseranriss) einfach wieder langsam angefangen:
5min intervall mit laufen/gehen (1/4min -> 2/3 -> 3/2) über 2 bis 3 monate und jetzt gehts wieder durchgehend :)


NeM schrieb am 06.10.2010 um 15:45

Ich hab alte Adidas Laufschuhe sowie die Bundesheer Sportlatschen :D Sind beide ned unbedingt bequem, aber laufen kann ich damit einigermaßen. Blasen hab ich zumindest keine davon gekriegt so far.

Bin früher 3-4x laufen gegangen, dann hat die Motivation nachgelassen (konnte ab da nur noch alleine). For the lulz: Nach 1km langsam laufen muss ich einige Minuten gehen :D


DKCH schrieb am 06.10.2010 um 15:59

mit den bundesheer-dingern wundert mich das aber nicht, tu dir und deinen gelenken den gefallen und investier in was richtiges :D


NeM schrieb am 06.10.2010 um 16:10

War mit den Adidas, der km :D

Glaub die hab ich vor ~10 Jahren im Foot Locker oder einem Sports Experts o.ä. gekauft, am Schild stand Laufschuhe


Master99 schrieb am 06.10.2010 um 17:22

fuss ausmessen lassen im (fach)geschäft zahlt sich aus! die adidas die ich mir aufgrund dieser beratung dann gekauft hab passen wie angegossen. würd nie wieder laufschuhe ohne analyse kaufen.... kostet btw nix, man muss halt nur 10min investieren.


grond schrieb am 06.10.2010 um 17:29

bitte schmeiss des bh klumpat weg...


repi schrieb am 06.10.2010 um 19:08

Zitat von HitTheCow
wer öfter als 2-3 mal pro woche laufen geht sollte sich auch überlegen ob er nicht in ein zweites paar investieren will:
1) so haben die jeweiligen dämpfungen mehr zeit sich nachm laufen wieder "zu erholen".
2) da jeder schuh ein wenig anders ist gewöhnt sich der fuß nicht an eine unterlage und die fußsohhlen bleiben auch "aktiv".

Signed zu 100%!!
evtl. mit dem kleinen Zusatz: das 2.paar darf auch ruhig ein "Subschuh" sein. Nike Free 7.0 sind hier zu erwähnen. Diese Schuhe sind nur für weniger intensive Läufe geeignet, aber wenn man(n)/frau öfter als 3x/Woche läuft, dürfen der 4. bzw. 5. Lauf ruhig etwas langsamer/kürzer ausfallen. Mit den Free's anfangs kürzere Distanzen(5-7km) laufen und langsam steigern. Da diese Schuhe das Barfusslaufen "imitieren" sollen und auch ganz gut tun, kann es passieren, dass anfangs die Füsse etwas weh tun, was aber auf die "untrainiertheit" des Fusses zurückzuführen ist. Laufschuhe nehmen ja sozusagen dem Fuss die Arbeit des Dämpfens ab, was der Nike Free nicht ganz so intensiv tut, ergo trainiert ihr auch eure Füsse.
Ich mag meine Free, und laufe auch sehr gerne damit.
Und Nein, ich arbeite weder bei Nike, noch in einem Laufshop der diese Schuhe vertreibt :D Ich nehme mir lediglich die Freiheit, behaupten zu dürfen, ein bißl Ahnung von Ausdauersport zu haben.


Zitat von Nico
am effektivsten ist intervalltraining. es sollte langsam begonnen und beendet werden ;)
und wenn du einfach so damit beginnst ohne sehr gute Grundlagenkondi bzw. zu wissen wie richtiges Intervalltraining aussieht, schadest du deinem Körper mehr als du ihm gutes tust(nämlich absolut goa nix).


retro schrieb am 06.10.2010 um 20:45

click to enlarge :eek:


Master99 schrieb am 06.10.2010 um 20:47

wahnsinn, sogar die halskette ist mitgewachsen :-)


retro schrieb am 06.10.2010 um 20:48

das braucht man sowieso, wie sollten alle anderen sonst wissen dass du jetzt ein alpha männchen bist ;)


Burschi1620 schrieb am 06.10.2010 um 20:54

Zitat von Master99
wahnsinn, sogar die halskette ist mitgewachsen :-)
verdammt wirklich! Ich mach mich nass :D


Obermotz schrieb am 06.10.2010 um 20:56

Krasse Entwicklung!


mascara schrieb am 06.10.2010 um 20:58

Zitat von repi
evtl. mit dem kleinen Zusatz: das 2.paar darf auch ruhig ein "Subschuh" sein. Nike Free 7.0 sind hier zu erwähnen.
Der schaut toll aus und kostet nicht viel. Weisst du wo man den anprobieren kann? Und ob er Nike+ kompatibel ist (auf der Seite steht ja, aber laut einem amazon Kommentar ist er es nicht).


repi schrieb am 06.10.2010 um 21:40

RunnersPoint, meines Wissens in jeder Filiale. Auf keinen Fall schicken lassen, probier den Schuh unbedingt an!




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024