Der Abnehmthread - Seite 34

Seite 34 von 104 - Forum: Sport & Fitness auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/sport/der_abnehmthread_206028/page_34 - zur Vollversion wechseln!


repi schrieb am 04.12.2010 um 22:44

Zitat von VAC
Wichtig wär z.B. auch "Morgensport" - sprich radln, laufen, whatever vorm Frühstück.. so würde man den Umsatz für den restlichen Tag auch leicht steigern,..

Jeder muss schlussendlich eh rausfinden was er/sie braucht ...
ich lese den thread sehr gerne und bin eigentlich eher der stille leser, jedoch möchte ich hier vehement einschreiten.
vor dem Frühstück laufen wird als Nüchternlauf bezeichnet. Einige vertragen das und schwören drauf, allerdings möchte ich trotzdem auf etwas sehr wichtiges hinweisen:
die Spekulation bei Nüchternläufen ist: über Nacht wird keine Nahrung zugeführt, also sind auch die Glykogendepots leer und der Körper muss, um sich die nötige Energie zu holen, auf "Fettverbrennung" switchen.

Was aber wirklich passiert ist, dass Mann/Frau viel schneller müde wird je länger die Belastung anhält. Mitunter kann einem der Stoffwechsel einen Streich spielen, es kann auch zu einer gefährlichen Unterzuckerung kommen.
In Stichworten: Aufrechthalten d. Blutzuckerspiegels - Glykogenspeicher i. d. Leber. Morgens, wenn nüchtern, sind die aber leer - je länger die Belastung, desto mehr bedient sich der Körper am Blutzucker. Bei leeren Glykogendepots hat er aber nichts woran er sich bedienen kann und es kann in schlimmen Fällen zu einer Hyperglykämie kommen.

Was ich aber noch erwähnen muss: Viele Leute vertragen es locker auf nüchternen Magen zu laufen. Jedoch unterliegen sie einem Irrglauben wenn sie denken dadurch schneller an ihr gestecktes Ziel zu kommen.

zu deiner 2. Anmerkung: 100% full agree.


xtrm schrieb am 05.12.2010 um 03:06

Zitat von Burschi1620
Genau hier ist der springende Punkt:
(bsp)
120Hz 60min laufen != (wwi) 170Hz 30min laufen.

--> "je anstrengender desto besser" ist eben nur bedingt korrekt. (pro gleicher Zeiteinheit vermutlich schon :D)
Ja, natürlich pro gleicher zeiteinheit. Eh klar, dass 1 min voll laufen nix kann gegen 1h "ausdauersport", so meinte ich das auch nicht - sondern dass sowas wie "im fettverbrennungspuls sein" quatsch ist in dem sinne.

VAC: bezog sich auf deine ex-freundin =) las sich halt so, als könnte sie das ohne folgen "wegstecken" :)


7aph0 schrieb am 05.12.2010 um 10:22

Zitat von xtrm
Ja gut, von den leuten, die sich jeden tag ein ganzes schweindl reinstopfen können und trotzdem aussehen wie ein zahnstocher, müssen wir glaub ich eh nicht reden =). Die haben hier nix zu suchen :D.

:*(


FendiMan schrieb am 05.12.2010 um 13:01

Zitat von xtrm
sondern dass sowas wie "im fettverbrennungspuls sein" quatsch ist in dem sinne.
Sowas gibt es schon, im Bereich von 60-70% des Maximalpulses wird prozentual am meisten Fett verbrannt.


M4D M4X schrieb am 05.12.2010 um 13:08

darüber dann absolut ;)


repi schrieb am 05.12.2010 um 15:03

nö, denn darüber greift der körper nicht mehr auf die "Fettreserven" zurück. Alles darüber werden die Glykogendepots angezapft, weil die Fettreserven nicht mehr die benötigte Energie liefern können.


xtrm schrieb am 05.12.2010 um 17:26

"Auf fettreserven zurückgreifen"...siehe das was ich vorher geschrieben habe: negative kalorienbilanz -> je mehr man tut und je anstrengender es ist, umso mehr kalorien "verbrennst" du. Vermutlich kannst du insgesamt länger was machen wenn du zwischen 70-80% bist anstatt konstant auf 100%, wodurch sich das dann rechnet, aber in der selben zeit wird 100% immer besser als 70-80 sein.


userohnenamen schrieb am 20.02.2011 um 19:45

da ich leider inzwischen um einiges zu fett bin versuch ich momentan meine ernährung etwas umzustellen
was eignet sich am besten um am abend gefuttert zu werden das nicht viel kalorien/fett/etc. hat
meinen ungesunden ernährungsstil umstellen is schwer genug, aber am abend nix mehr futtern/naschen werd ich mit sicherheit ned packen, deswegen wär so ein "idealer" snack perfekt :D
tia


Obermotz schrieb am 20.02.2011 um 19:55

Beef Jerky!


userohnenamen schrieb am 20.02.2011 um 19:58

hehe, ja das is sicher spitze ;)
nachdem mir das hickory aber gar ned schmeckt hab ich atm auch ned lust das andere zu probieren


maXX schrieb am 20.02.2011 um 20:00

müssen es süßigkeiten sein?

gibt genug gemüse/obst, was supergut schmeckt.


DKCH schrieb am 20.02.2011 um 20:00

umso besser - wenn dir dann graust magst vielleicht auch nichts anderes mehr :D


userohnenamen schrieb am 20.02.2011 um 20:01

Zitat von maXX
müssen es süßigkeiten sein?

gibt genug gemüse/obst, was supergut schmeckt.

nein, es sollen eben keine süßigkeiten sein, von dem ****** will ich ja weg :D
obst is klar, joghurts eventuell auch

aber wie is das z.b. mit den risecrisps oder wie die dinger heißen, ich hab atm keinen plan wie geeignet die sind


maXX schrieb am 20.02.2011 um 20:03

rohkost hat nämlich den netten nebeneffekt, dass die verdauung aufwendiger ist und dadurch mehr energie benötigt wird.

da kann man, bis auf ein paar ausnahmen, reinstopfen, bis man platzt. :D

die reisdinger kann ich nicht beurteilen, mag ich nicht.


userohnenamen schrieb am 20.02.2011 um 20:15

ich sollt vielleicht gleich nur mehr karotten futtern, dann spar ich mir eventuell noch direkt das augenlasern ;) :D




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024