Eure Fitnessziele - Seite 65

Seite 65 von 94 - Forum: Sport & Fitness auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/sport/eure-fitnessziele_234500/page_65 - zur Vollversion wechseln!


davebastard schrieb am 06.09.2018 um 22:58

ich hatte 22:36 bin aber auch das ganze jahr nix gerannt :p


mr.nice. schrieb am 06.09.2018 um 23:23

A ned schlecht, ich hab schon a bissl trainiert.


rad1oactive schrieb am 07.09.2018 um 08:15

Zitat aus einem Post von mr.nice.
Vienna Business Run in 20:01 absolviert, Ziel war eigentlich < 20 Minuten, aber was soll's wegen 2 Sekunden bin ich jetzt nicht unzufrieden :cool:

haha, grats, bei mir warens 20:00 :D

ich hab mit ~22 mins gerechnet, da ich heuer nicht wirklich im Training bin seit dem VCM Halbmarathon.


Vinci schrieb am 07.09.2018 um 09:11

18:27

Ohne "Training" und ziemlich am Limit. Bin auch schon die ~2km von daheim hingejoggt, aber die brauch ich sowieso zum warm werden. Mit der Zeit selbst bin ich auch zufrieden.

Was ich aber dann doch irgendwie oag find is, dass ma bei 18 Minuten immer noch 2700 Leute vor sich hat... :eek:


rad1oactive schrieb am 07.09.2018 um 09:28

der schnellste bei uns hatte eine 16er zeit, da waren nurnoch ~600 leute vor ihm.
ja es geht dann schnell bei 17/18+


Hokum schrieb am 07.09.2018 um 09:33

Eine patientin von mir ca 50j is neulich den mozart 100 mit 103km und 4000hm gelaufen, da scheisst dich an. Gibt scho fitte leut.


DKCH schrieb am 07.09.2018 um 10:30

wars vorher oder nachher patientin? :D


Hokum schrieb am 07.09.2018 um 12:22

Wie martini d'oro. vorher, nachher, und zwischendurch :D

Nah, gemessen an der Leistung war kaum was zu machen. Diese leute haben meinen tiefsten respekt, mind over matter.


Hokum schrieb am 17.09.2018 um 23:59

https://www.jsams.org/article/S1440-2440(18)30862-4/pdf

gerade über dieses review gestolpert, vielleicht interessiert es jemanden. bei krafttraining hat die trainingsfrequenz (1x, 2x oder 3x die woche) demnach keinen einfluss auf muskuläre hypertrophie, anders gesagt reicht demnach 1 mal die woche.


~PI-IOENIX~ schrieb am 18.09.2018 um 08:46

Ja einmal pro Muskelgruppe wennsd sie komplett zerstoerst. Nur wie viele bekommen die Intensitaet so hin und zweitens brauchst dann erst wieder den klassischen Split


Hokum schrieb am 18.09.2018 um 09:13

ich werd mir noch den volltext durchlesen. wöchentliche Frequenz des trainings pro Muskelgruppe muss gemeint sein, also macht der split wie du sagst sinn (keine völlige überraschung für die alten hasen, nehm ich an :D)
auch ob das auf ein fortgeschrittenes publikum anwendbar ist muss man schauen.


~PI-IOENIX~ schrieb am 18.09.2018 um 09:30

Zitat aus einem Post von Hokum
des trainings pro Muskelgruppe muss gemeint sein, also macht der split wie du sagst sinn (keine völlige überraschung für die alten hasen, nehm ich an :D)

klingt stimmig.

was rein vom muskelgefuehl mich aus den socken gehaun hat ist die muscle round geschichte da bist einfach nur am ende und schwitz wie weis nicht was. beintag und dann noch oberkoerper auf pump das ist fuern kreislauf echt a challenge mit kurzen pausen

https://www.team-andro.com/strandfi...tude-squad.html


Joe_the_tulip schrieb am 18.09.2018 um 11:31

Zitat aus einem Post von Hokum
https://www.jsams.org/article/S1440-2440(18)30862-4/pdf

gerade über dieses review gestolpert, vielleicht interessiert es jemanden. bei krafttraining hat die trainingsfrequenz (1x, 2x oder 3x die woche) demnach keinen einfluss auf muskuläre hypertrophie, anders gesagt reicht demnach 1 mal die woche.


Danke für den Link, spannendes Paper; anbei das volle PDF dank Sci-Hub.

Etwas was mir in dem Paper ein bisschen fehlt ist das sportmedizinische Maß "Sätze pro Muskelgruppe pro Woche" - ich bin zu faul mir die Primärliteratur zu suchen. Aber im Review wird mir nicht ganz klar ob die in der Primärliteratur bei 1x oder 3x Woche dann gleich viele Sätze pro Muskelgruppe gemacht haben oder auch unterschiedlich viele Sätze. Letzteres fällt mir schwer zu glauben.

Nach der klassischen Trainingslehre ist es relativ egal ob du 3x3 oder 1x9 Sätze von z.B. Bankdrücken pro Woche machst.

Immerhin hab sie ein paar Studien mit trainierten Menschen; die meisten Studien beziehen sich wie immer auf untrainierte.


Hokum schrieb am 18.09.2018 um 21:14

meh. du bringst es am punkt. wenn ich die tabelle 2 mit den studien anschaue scheint mir (zb bei lee et al) schon zB 1x wöchentlich 3 sätze mit 3x wöchentlich 3 sätzen verglichen worden zu sein. das hiesse hier also bei 3x höherer frequenz werden auch in der woche 3x soviele sätze geleistet!

dabei haben wir aber eine angeblich bewiesene dose-response relationship bei trainingsvolumen und hypertrophie (mehr sätze pro woche = mehr hypertrophie). und trotzdem kein unterschied in der hypertrophie in den hier untersuchten studien.


Vinci schrieb am 21.05.2019 um 09:37

Seit dem Rückentraining letzte Woche fühlt sich mein unterer Rücken etwas steif an... Ich hab auch beim Kreuzheben etwas übertrieben und war mim Kopf scheinbar nicht 100% dran. Hab gemerkt dass die Form nicht passt und das Gewicht sofort wieder reduziert.

Etwas Sorgen mach ich mir jetzt aber trotzdem. Schmerzen hab ich zwar überhaupt keine aber irgendwie is da so ein Druckgefühl im unteren Rücken das sich nicht nach "normalem Muskelkater" anfühlt. Kann irgendwer was zu Bandscheiben und Co sagen? Arzt-Termin hab ich leider erst für nächste Woche bekommen... aber es macht mich einfach unrund grad.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024