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hehe, cooles woom!
Sehr schön!
Das GT von meiner kleineren hat keine bremse - da leiden die schuhsohlen daran würde die bremse aber auch nichts ändern
Ja, bin gespannt wie sie damit zurechtkommt.
Von zwei Beinen auf zwei Räder umzusteigen is ja doch nicht so ohne.
Hab meinem Fully zum Geburtstag ein paar Teile gegönnt:
- Neuer Dämpfer, relativ günstig auf Willhaben gefunden...angeblich nur ein Monat gebraucht
- Neue Pedale
- Kettenführung, auf 1x11 hab ich im Herbst schon umgebaut, bissl zeitgemäßer als 3x10
Hat jemand zufällich einen Monarch RC3 Plus? So funktioniert er super und fühlt sich gut an, aber mir kommt vor bei den 3 Compression Einstellungen Min/Mid/Firm ist nicht so recht ein Unterschied zu spüren (war aber auch erst eine gschwinde Runde damit fahren). Man muss den Dämpfer ja auf zwei Mal aufpumpen, kann man dabei was "falsch" machen oder kann die Compression "kaputt" sein?
eher falscher thread für Technikfragen aber wieso solltest du ihn auf 2x aufpumpen müssen?
du pumpst ihn am Anfang mal auf 50-70 psi auf und dann federst du ein wenig ein damit sich positiv und negativ Kammer ausgleichen können dann erhöhst du den Druck wieder und machst das nochmal
das machst du bis du bei deinem gewünschten Druck oder SAG angekommen bist
yay, 1x11.
ich hab einen monarch rc3+ aus einem Rune herumkugeln, ich glaub M/L Tune und kleine luftkammer. Die Unterschiede bei compression waren schon deutlich spürbar, zumindest bei dem Rad und 60-65kg Fahrergewicht.
Vielleicht ist compression tune light und harmoniert nicht gut mit dem simplon oder einfach zu viel sag..?
Erster ausflug mit dem neuen Gefährt.
fährt sich eigentlich ganz gut, aber bisher nur 20km auf der Donauinsel
Ja sorry für den falschen Thread soll ich die Frage dort stellen oder kann wer den Teil meines Posts und das Nachfolgende verschieben?
Das hab ich mit 2 Mal aufpumpen gemeint - habe aber beim ersten Mal auf mehr als 50-70 aufgepumpt, waren glaub ich 120, dann ein paar Mal eingefedert, dann weiter bis ~250 (bin nicht der leichteste ).
Kann natürlich auch sein, dass er nicht gut zum Hinterbau passt - ist ein M/M tune. Sag sollte passen - ist bei 25% und ist mir bei weitem nicht durchgerauscht, war noch genug übrig, siehe Foto (das war beim Heimfahren). Es sind laut Vorbesitzer aber auch 3 Spacer drinnen. Es fährt sich ja ganz gut, aber bisschen straffer wäre beim rauf fahren schon ganz nett und da fehlt mir halt der Unterschied bei den Einstellungen. Ich werd mal meinen Radldealer fragen bzw. muss es eh bald mal zum (Gabel)service.
Und 1x11 taugt mir, wobei mir bergauf manchmal ein, zwei Zähne mehr hinten bzw. weniger vorne entgegen kämen beim momentanen Trainingszustand
@radioactive - Cooler Crosser, aber die Katzenaugen/Rückstrahler könnten ruhig runter
Heute noch vor dem Regen eine grösser Runde auf der Donauinsel gedreht
Södale, nach langem suchen und testen ists heute geliefert worden:
Morgen steht die erste Ausfahrt an...ja, es ist ein E-Fully und es ist geil
Die Farben wären jetzt nicht meins, aber es schaut schon massiv und lässig aus.
Was macht das Absperrschloss da seitlich im Rahmen? Lenkradsperre? Wegfahrsperre?
orange ist wesentlich kräftiger, kommt nicht so gut rüber.
schloss ist für die entnahme des akkus.
Geburtstag steht an...
Woom 2
Bin schon gespannt auf ihre Reaktion.
Zitat aus einem Post von lagwagonDie Farben wären jetzt nicht meins, aber es schaut schon massiv und lässig aus.
Was macht das Absperrschloss da seitlich im Rahmen? Lenkradsperre? Wegfahrsperre?
cooles Woom!
Hats gefallen?
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