Show YOUR bikes (keine Werbebilder!) - Seite 71

Seite 71 von 79 - Forum: Sport & Fitness auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/sport/show-your-bikes-keine-werbebilder_225649/page_71 - zur Vollversion wechseln!


Sagatasan schrieb am 08.10.2019 um 19:19

Ich fahr damit auch nicht auf der mahü sondern im outback ;)


erlgrey schrieb am 08.10.2019 um 19:20

das ist an sich komplett wurscht


Sagatasan schrieb am 08.10.2019 um 19:24

Mir auf jeden Fall :)
Also schluss mit mimimi


Maestro schrieb am 10.12.2019 um 21:38

Mal was anderes für Zwischendurch :D

click to enlarge click to enlarge


semteX schrieb am 03.01.2020 um 16:21

ich gravel jetzt mit :D

click to enlarge


rad1oactive schrieb am 03.01.2020 um 16:40

Cooles gerät! Viel Spaß damit ;)


semteX schrieb am 03.01.2020 um 16:45

danke, die SRAM Rival 1 mit 1x42 und hinten 10-42 is recht witzig, die reifen sind auch a gute mischung aus speed und grip im dreck... generell muss ich sagen find ich diesen MTB crossover sehr sexy :D


zeta schrieb am 03.01.2020 um 18:45

Das ist wirklich super für den Winter


Krabbenkoenig schrieb am 18.07.2020 um 14:46

Weil mir die letzten male im Wald mit der kleinen hinten oben am Hardtail so Spaß gemacht haben, wollt ich mal wieder ein günstiges fully (um zu schauen obs mir noch daugt) und bin auf ebay kleinanzeigen fündig geworden.

Gestern für 400€ gradaus abgeholt und heute mal auseinandergenommen und ausprobiert.
Carver Drift 130 aus 2012
XT Vollausttattung (inkl. Bremsen)
RockShox Revelation Race mit 150mm und U-turn air
DT Swiss M210
Sun Ringle LRS
Recht leicht (~12,5kg laut Kofferwaage)

Was ich tauschen will
Bremsbeläge (nicht mehr viel drauf und quietschen wie ein Zug)
Mäntel (die Fat Albert fahren sich auf der Strasse halt wie ein Panzer)

Ansonsten kann ich mich für den Preis echt nicht beschweren.

click to enlarge


rad1oactive schrieb am 18.07.2020 um 14:54

Cool, klingt nach einem guten Schnäppchen.


semteX schrieb am 18.07.2020 um 15:09

ja, das schaut richtig gut aus um den preis...


Joe_the_tulip schrieb am 19.07.2020 um 00:37

Es ist wirklich wenig Geld. Aber seit 2012 hat sich *bissi* was getan. Grad die letzten 1-2 Jahre haben ein paar sehr spaßige Räder von sehr vielen Herstellern gebracht.


Krabbenkoenig schrieb am 19.07.2020 um 01:25

Schon klar, und dass 26" heutzutage unfahrbar ist, ist auch klar, aber Fakt ist, dass der höchste Berg bei uns in der Gegend ca. 460m üN hat.
Einsatzgebiet wird also eher Waldweg und kein richtiger trail sein (um ehrlich zu sein auch nix wo mein hardtail nicht damit klarkommen würd), aber es hat mich einfach nach einem fully gejuckt, das sich sinnvoll bewegen lässt (und keine 18kg wiegt) und keine 3k+ kostet (die Option lass ich mir offen, wenn ich doch wieder in den Park will).

Was ich mich ja immer frage, als jemand der das letzte mal im Studium fullies besessen hat (Achtung philosophische Frage):
Klar hat sich über die Zeit das Material verändert, aber hat sich die Natur auch so geändert, dass es mir im Hobbybereich was bringt? (bike park ausssen vor gelassen)


rad1oactive schrieb am 19.07.2020 um 08:17

Zitat aus einem Post von Joe_the_tulip
Es ist wirklich wenig Geld. Aber seit 2012 hat sich *bissi* was getan. Grad die letzten 1-2 Jahre haben ein paar sehr spaßige Räder von sehr vielen Herstellern gebracht.

Ja logisch, trotzdem musst so ein Ding gut gepflegt um den Preis mal finden.


erlgrey schrieb am 19.07.2020 um 08:33

Zitat aus einem Post von Krabbenkoenig
Klar hat sich über die Zeit das Material verändert, aber hat sich die Natur auch so geändert, dass es mir im Hobbybereich was bringt? (bike park ausssen vor gelassen)

Die Technik, der Sport und die Strecken haben sich geändert. Auch ein wenig das Verständnis bei der Entwicklung von Rädern was funktioniert und was nicht so sehr.
Diesen süffisanten "26er ist heutzutage unfahrbar" rant kannst dir aber sparen, ich fahr 26 und 29er wechselweise, kenne die Unterschiede schon ganz gut...
Aber grundsätzliuch die Entwicklung der letzten 9 Jahre auf LR Größen zu reduzieren, ist an sich schon einfach nur von auf Grund falsch.




400€ für so ein fully ist ein guter Preis, viel Spaß damit. :)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024