URL: https://www.overclockers.at/storage-memory/250_gb_festplatte_hitachi_oder_samsung_148391/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Kann mich nicht zwischen der
- Hitachi Deskstar 7K250 250GB SATA (HDS722525VLSA80/13G0255) und
- Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
entscheiden.
Die Samsung Platte ist ja ziemlich schnell und leise, die Hitachi ebenfalls leise und auch schnell obwohl sie hinter der Samsung liegt lt. Tomshardware (http://www.de.tomshardware.com/stor...502/index.html).
Demgegenüber steht, daß die Samsung Platten anscheinend in letzter Zeit Qualitätsprobleme aufweisen und schnell defekt werden.
Wißt ihr etwas zu den angesprochenen Punkten und könnt ihr eine Empfehlung für eine der Platten mit Begründung abgeben??
samsung, mit denen hatte ich noch nie probleme.
hitachi (ehemals ibm), hatte ich bis jetzt nur probleme, weiss ned wie die jetzigen platten sind, hab aber frueher schlechte erfahrungen mit denen gemacht.
ausserdem sind die samsung recht leise.
würd auch eher zur samsung greifen
[x] samsung.hab selbst vier stück und hatte noch nie probs.
Hitachi - habe selbst zwei davon und noch einige bei Bekannten verbaut, und keine Probleme.
Kann allerdings sein, dass sie im Zugriff eine Spur lauter ist als die Samsumg. Dafür ist sie laut Storagereview schneller.
(wie du siehst, kommts auf den Benchmark an, welche Platte gewinnt - und dein Link ist übrigens kaputt)
link geht bei mir auch nicht
würde wenn es um die sys-platte geht zur hitachi greifen habe selbst eine laufen wenns um storage geht ist es egal
hth
mfg
würde eher seagate empfehlen, habe 6 davon und keine probleme ...
is eigentlich egal welche platte
ich persönlich habe und kaufe nur seagates weiß ned warum
wegen 5 jahren garantie wahrscheinlich ^^
würde derzeit auch zu seagate greifen-> 5 jahre Garantie
Hab derzeit 5stk 250er sata verbaut und kein Problem.
Bei der Auswahl würde ich zur Samsung P120 greifen, mein derzeitiger Favorit wenn ich mir eine Platte zulegen würde.
Ich würd auch die SP2504C nehmen, ist schnell und sehr leise.
Zitat von stevkeIch würd auch die SP2504C nehmen, ist schnell und sehr leise.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025