2TB HDD - Sektoren defekt

Seite 1 von 1 - Forum: Storage & Memory auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/storage-memory/2tb-hdd-sektoren-defekt_242535/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Ashitaka schrieb am 29.03.2015 um 13:39

Hallo liebe Gemeinde,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich eine Samsung HD204UI in gebrauch die vor kurzem begonnen hat immer wieder zicke zu machen:
Bei zugriff auf manche Ordner freezt der Explorer ein, und lässt sich (wenn überhaupt) nur mühselig mit dem Taskmanager schließen.
Anfangs dachte ich, ich hätte defekte Dateien / Ordner, doch auch ein löschen davon war keine Lösung: bald darauf tauchten neue Ordner auf die selbe Probleme machten.

HDTune und CrystalDisk sagen mir beiden, dass die HDD defekte Sektoren hat. Kurze Google suche ergab, das CHKDSK von Windows diese Sektoren eigentlich aussondern sollte, tut es nur scheinbar nicht, da die Probleme immer wieder auftauchen.

Wie kann ich rausfinden was nun wirklich für ein Problem besteht und ob sie ein Fall für den Rundordner ist oder noch rettbar.. ?

tia


Dreamforcer schrieb am 29.03.2015 um 14:34

Na wenn keine Ersatzsektoren zur Verfügung stehen kann checkdisk auch nix mehr machen, daher die HDD ist Schrott ! Möglichst schnell ersetzten und fertig


lalaker schrieb am 29.03.2015 um 14:37

Backup machen, wenn noch möglich, neue HDD kaufen und vlt. werden die defekten Sektoren bei einer Formatierung ausgeklammert.


wergor schrieb am 29.03.2015 um 14:57

http://www.roadkil.net/program.php?ProgramID=29 soll angeblich beim auslesen beschädigter platten helfen.


Ashitaka schrieb am 29.03.2015 um 15:32

Danke, das habe ich schon befürchtet.

Interessant (oder traurig) ist nur, dass ich diese Platte damals 2-mal gekauft habe und beide gleichzeitig das selbe Problem haben. Die anderen zwei HDs in meinem PC laufen nach wie vor problemlos...

DAMN!




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024