Barracuda V announced!

Seite 1 von 2 - Forum: Storage & Memory auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/storage-memory/barracuda_v_announced_39151/page_1 - zur Vollversion wechseln!


JC schrieb am 26.06.2002 um 10:23


Hermander schrieb am 26.06.2002 um 10:31

und transferraten von 75MB/sec. :eek:
naja.... ned schlecht.... und was noch dazukommt is verbesserte Raid fähigkeit... also damit wird sogar EXTRA ganz GROSS geworben! :)


Murph schrieb am 26.06.2002 um 10:36

rofl
wenn ich also von eine cuda 5 auf ne andere cuda 5 kopier hab ich also meinen kompletten pci bus ausgelastet, w00t! :)


HaBa schrieb am 26.06.2002 um 10:38

Für solche Fälle werden dann maybe beide direkt verbunden :)

Hmm, interessant, jetzt wirds dann ja bald wirklich mal so weit das PCI ein update erfahren muß.


Murph schrieb am 26.06.2002 um 10:46

brauchts keins, es müssten nur die 64bit slots auf desktopsysteme gebracht werden, dann wär mal wieder für a paar jahre ruhe.

obwohl - serial ATA wird ja net in verbindung mim PCI stehen, oder? :confused:


Fidel schrieb am 26.06.2002 um 11:14

wennst beide hd auf einem strang hast gehts dann? oder belegt er immer noch den pci. denke schon dass er ihn belegt.
Ausserdem sind die 7x mb/s nur read net write :-)


tombman schrieb am 26.06.2002 um 11:16

Zitat von Fidel
wennst beide hd auf einem strang hast gehts dann? oder belegt er immer noch den pci. denke schon dass er ihn belegt.
Ausserdem sind die 7x mb/s nur read net write :-)

Eben und bei write und Zugriff suckt IDE.., scsi owns..


Smoldi schrieb am 26.06.2002 um 11:30

kein ata133 support?


Fidel schrieb am 26.06.2002 um 11:35

Zitat von tombman
Eben und bei write und Zugriff suckt IDE.., scsi owns..

das 0wnt dann auch dein geld... :D


TheHackman schrieb am 26.06.2002 um 12:57

wahh maxtor is gestorben :p :D :D :p
na, wenn die cuda V wirklich die raid fähigkeit wieder hat, dann gehört sie MIR :D


HyDrO schrieb am 26.06.2002 um 15:07

aber wie Smoldi sagt...
wennst gscheid im Raid rennt, wär ATA133 noch besser, oda?:confused:


TheHackman schrieb am 26.06.2002 um 15:11

aber das ata133 bringt sich nur was bei platten die alleine schon groesser sind als 130GB (durch die adressierung von ata133)
aber sonst bringt sichs wenig...


JC schrieb am 26.06.2002 um 15:12

Zitat von HyDrO
aber wie Smoldi sagt...
wennst gscheid im Raid rennt, wär ATA133 noch besser, oda?:confused:
y? Mit ATA100 habens bereits Erfahrung, der nächste Schritt ist SerialATA. ATA133 wird ausgelassen...


The Red Guy schrieb am 26.06.2002 um 15:14

Zitat von HyDrO
aber wie Smoldi sagt...
wennst gscheid im Raid rennt, wär ATA133 noch besser, oda?:confused:

Benchmarks haben gezeigt, dass ATA133 keinen Performance Vorteil bringt.

IMHO wird die Platte interessant mit SATA im Herbst. Jetzt umsteigen auf eine weitere ATA100 wird sich kaum auszahlen.

Ich frag mich nur die ganze Zeit, werden die SATA Controller dann über 64 BIT PCI angesprochen ? Sonst wird das IMHO ein Problem. :confused:


Murph schrieb am 26.06.2002 um 23:11

zu ata100 / 133:

ata66 würd ja scho reichen, oder kommt jemand von euch mit einer normalen 7200er platte (ohne raid) auf mehr als 50 MB / sec ?




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024