BitLocker TCG Opal Drive klonen

Seite 1 von 1 - Forum: Storage & Memory auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/storage-memory/bitlocker-tcg-opal-drive-klonen_258164/page_1 - zur Vollversion wechseln!


NiL_FisK|Urd schrieb am 11.06.2021 um 22:26

Gibt es eine Möglichkeit, eine mit Bitlocker verschlüsselte SSD auf eine andere zu klonen, und auf der neuen SSD wieder die Hardwareverschlüsselung zu verwenden? Ich würde mir gerne die komplette Neuinstallation nämlich sparen.


roscoe schrieb am 11.06.2021 um 22:49

Bitlocker ausschalten
Konen
Bitlocker ein
?


sichNix schrieb am 11.06.2021 um 23:05

Grundsätzlich würde ich roscoes weg nehmen, sonst halt bit-weise klonen, da weiß ich aber grad nicht wie es mit unterschiedlichen diskgrößen ausschaut.


NiL_FisK|Urd schrieb am 12.06.2021 um 08:03

Zitat aus einem Post von roscoe
Bitlocker ausschalten
Konen
Bitlocker ein
?

Dann lässt sich aber nur noch die Software-Version von Bitlocker aktivieren, und nicht die über TCG Opal.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2022