Braucht eine SSD M2 eine Kühlung? - Seite 2

Seite 2 von 2 - Forum: Storage & Memory auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/storage-memory/braucht-eine-ssd-m2-eine-kuehlung_260429/page_2 - zur Vollversion wechseln!


Viper780 schrieb am 07.08.2022 um 09:50

So lang man mit dem Platz auskommt würd ich bei einer SSD bleiben.


SaxoVtsMike schrieb am 07.08.2022 um 10:11

Zitat aus einem Post von Viper780
So lang man mit dem Platz auskommt würd ich bei einer SSD bleiben.
Old habbits, bei mir. System immer auf einer anderen platte/ssd, da kannst auch problemlos(er) das os wipen und die großen spieledownloads bleiben save


eeK! schrieb am 07.08.2022 um 11:27

Ich hab aktuell eine alte Samsung 250GB SATA SSD als Systemplatte, eine SATA Crucuial MX500? 1TB als Gameplatte, dachte das ich die M2 ev partioniere eine fürs System, Rest für die Games


SaxoVtsMike schrieb am 07.08.2022 um 11:44

Zitat aus einem Post von eeK!
aktuell eine alte Samsung 250GB SATA SSD als Systemplatte, eine SATA Crucuial MX500? 1TB als Gameplatte, dachte das ich die M2 ev partioniere eine fürs System, Rest für die Games

Partitionieren ist sooo 1990, aber ehrlich, dadurch hast du immer dort wo du es brauchst zu wenig Platz. Würd ich nicht mehr machen. Wennst eh schon eine 1tb für Games hast, würd ich fürs erste nur system tauschen, Die Ladezeiten werden sich nicht mehr drastisch verändern von der Sata SSd zur NVME
Ich hab den umstieg von Sata auf NVME nicht gemerkt, grund war einzig der Kabelclutter im itx case


Error404 schrieb am 07.08.2022 um 17:18

Ihmo: rausfinden einfach. Samsung Magician die temps über einen normalen Tag anschauen, irgendwas über wwi 80° Peak würd ich mir für einen 10er einen Kühlkörper passiv besorgen, sonst nein :)

Oder so ein fancy Ding :D




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024