Cloud Storage: Welchen verwendet ihr? - Seite 4

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d3cod3 schrieb am 24.04.2013 um 14:27

eher geld für hardware/software und brauchbare leitung :D

edit: wobei sicher irgendwas über icloud synced. aber wichtige dinge wie ical oder address book host ich jetzt selber.


FearEffect schrieb am 24.04.2013 um 14:33

[x] Dropbox aber hab nur unwichten Kram drauf ... alles andere Daheim, muss ned überall auf alles zugreifen können ... und falls doch --> Synology NAS Online verfügbar machen :)


Dreamforcer schrieb am 24.04.2013 um 14:40

skydrive, da durch office abo ammeinste platz


mr.nice. schrieb am 24.04.2013 um 14:45

Kontakte, Kalender, Aufgaben und Geschäftsmails synchronisiere ich per VPN-Verbindung zum Exchange Server in der Firma. Eine komfortablere und schnellere Lösung um Android, Apple und Windows Maschinen auf den gleichen Datenstand zu bringen kenne ich bis dato nicht.
Privat brauche ich Cloud-Dienste eigentlich gar nicht, für Filesharing verwende ich fast ausschließlich physikalische Datenträger wie USB-Sticks oder externe Festplatten.


-=Willi=- schrieb am 24.04.2013 um 14:51

Schadet ja nicht einen alten Thread wieder ein bisschen aufzuwärmen :D. Interessantes Thema imo.

Dropbox und für Dokumente Google Drive. iCloud nur fürs iPhone-Backup.

Am liebsten wär mir natürlich ownCloud aber da müsste ich 3 Probleme lösen:
1. Upload von 200kBit -> fad
2. Windows Client war nur am Crashen als ich es das letzte Mal versucht hab
3. Backup am Server

Ein Vorteil der mir bei Dropbox einfach taugt ist, dass ich Daten nie verlieren kann. Falls ich doch an einem PC irgendwas lösch kann ich es übers Webinterface einfach wiederherstellen oder auch endgültig löschen. Übrigens liegt auch meine KeePass-Datenbank in der Dropbox (geschützt durch Passwort und Keyfile das ich jedoch nicht in da Dropbox hab sondern immer nur lokal am jeweiligen Rechner).


Pyros schrieb am 24.04.2013 um 15:32

Zitat von d3cod3
eher geld für hardware/software und brauchbare leitung :D

edit: wobei sicher irgendwas über icloud synced. aber wichtige dinge wie ical oder address book host ich jetzt selber.

wie schaut dein setup aus?


NeseN schrieb am 24.04.2013 um 15:56

dropbox. auf dem handy hab ich zwar auch das google zeugs, aber nichts hochgeladen.


Starsky schrieb am 24.04.2013 um 16:06

dropbox und noch google drive aus htl-zeiten.
nutze beides aber eher selten.


schrieb am 24.04.2013 um 18:35

box.com
50gb
Verwendung - fast nie


Chrissicom schrieb am 25.04.2013 um 09:06

iCloud nur für die Synchronisation von iPhone/iPad Kontakten und Terminen.

Sonst SkyDrive weil ich dort über meine diversen verknüpften Live IDs bereits über 50 GB inkl. habe und die Upgrades deutlich günstiger sind als bei z.B. Google Drive oder Dropbox. Die weniger bekannten Dienste sind mir allesamt suspekt.

An SkyDrive gefällt mir besonders:
- aufgeräumtes übersichtliches Design
- Apps für alle Geräte
- gleichzeitiges online bearbeiten von Office Dokumenten
- gute Freigabemöglichkeiten
- Preis/Leistungsverhältnis


ccr schrieb am 25.04.2013 um 15:21

Zitat von ccr
Verwende iCloud für die Synchronisation zwischen iPhone und Mac, und ausserdem noch Sugarsync. Das hat die Synchronisation von unterschiedlichen Ordnern auf verschiedenen Geräten früher implementiert gehabt als Dropbox.
Ich muß mich jetzt dann aber mal mit der Cloud auf meinem Synology NAS spielen, vielleicht wäre das eine Alternative für privatere Daten.

Kann ich bei Owncloud eigentlich auch mehrere Verzeichnisse syncen?
Ich hab mir das mal vor längerer Zeit angeschaut, und bilde mir ein, dass man damals nur ein "Cloud Verzeichnis" syncen konnte.
Ich würde gerne meine Nutzung von Sugarsync reduzieren, aber die Ordnerverwaltung ist halt wirklich perfekt gelöst. Und die Cloud von Synology geht definitiv nur mit einem Ordner.

Ansonsten hat sich seit meinem letzten Posting noch die Nutzung von Amazon intensiviert - meine TimeMachine Backups werden als Offsite-Backup nach S3 ausgelagert, meine Fotos nach Glacier.


Spikx schrieb am 25.04.2013 um 16:13

Zitat von ccr
Kann ich bei Owncloud eigentlich auch mehrere Verzeichnisse syncen?
Ich hab mir das mal vor längerer Zeit angeschaut, und bilde mir ein, dass man damals nur ein "Cloud Verzeichnis" syncen konnte.
Ich würde gerne meine Nutzung von Sugarsync reduzieren, aber die Ordnerverwaltung ist halt wirklich perfekt gelöst. Und die Cloud von Synology geht definitiv nur mit einem Ordner.
Was genau bezeichnest du hier als "einen" oder "mehrere" Ordner? Bei der Synology CloudStation hast du, genau so wie bei Dropbox bspw., einen CloudStation Ordner, wo du halt alles reinpacken kannst, was du brauchst. Bei der Synology CloudStation hast du allerdings noch zusätzlich die Möglichkeit die Shares der DiskStation in die CloudStation mit ein zu beziehen (wo dann jeder CloudStation User bzw. jedes CloudStation Device wiederum selbst entscheiden kann, ob ein Share mit synchronisiert werden soll oder nicht).


ccr schrieb am 25.04.2013 um 16:29

Zitat von Spikx
Was genau bezeichnest du hier als "einen" oder "mehrere" Ordner? Bei der Synology CloudStation hast du, genau so wie bei Dropbox bspw., einen CloudStation Ordner, wo du halt alles reinpacken kannst, was du brauchst. Bei der Synology CloudStation hast du allerdings noch zusätzlich die Möglichkeit die Shares der DiskStation in die CloudStation mit ein zu beziehen (wo dann jeder CloudStation User bzw. jedes CloudStation Device wiederum selbst entscheiden kann, ob ein Share mit synchronisiert werden soll oder nicht).
Mein Problem hat sich eh schon erledigt, OwnCloud kann (mittlerweile) was ich brauche.

Das Problem an der Synology Cloud Station ist, dass nur die Dateien die am Computer im "CloudStation" Folder liegen, in die Cloud synchronisiert werden. Ich will aber meine Daten nicht lokal zwanghaft in einen separaten Folder duplizieren, sondern in meiner bestehenden Folderhierarchie definieren können, welche Folder synchronisiert werden.

Unter OwnCloud geht das jetzt, wenn auch nicht ganz so komfortabel wie unter SugarSync. Aber das macht nichts.


GrandAdmiralThrawn schrieb am 26.04.2013 um 15:24

Hab Mal wieder ownCloud probiert (auf meinem eigenen Server). Dieses Mal funktioniert der Server stabil, auch der Windows Client, nur der Linux Client dreht durch und frisst irgendwann eine CPU und meinen kompletten RAM (5.9GB im Fall meiner 6GB Workstation auf der Arbeit) auf. Meeeh.

Daher weiterhin: FTP+SSL.

Es widerstrebt mir, irgendeine Servingfunktionalität aus meinen eigenen vier Wänden hinaus zu verlagern.


Ecraft schrieb am 26.04.2013 um 18:02

privat google drive
in der Firma teilweise dropbox (kaum zu glauben dass manche Vorstände auf cloud Services stehen - ich glaub die glauben es macht sie jung und hip :-) )
skydrive account hab ich mir mal angelegt wie es noch 25gb gratis gab




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