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eher geld für hardware/software und brauchbare leitung 
edit: wobei sicher irgendwas über icloud synced. aber wichtige dinge wie ical oder address book host ich jetzt selber.
[x] Dropbox aber hab nur unwichten Kram drauf ... alles andere Daheim, muss ned überall auf alles zugreifen können ... und falls doch --> Synology NAS Online verfügbar machen 
skydrive, da durch office abo ammeinste platz
Kontakte, Kalender, Aufgaben und Geschäftsmails synchronisiere ich per VPN-Verbindung zum Exchange Server in der Firma. Eine komfortablere und schnellere Lösung um Android, Apple und Windows Maschinen auf den gleichen Datenstand zu bringen kenne ich bis dato nicht.
Privat brauche ich Cloud-Dienste eigentlich gar nicht, für Filesharing verwende ich fast ausschließlich physikalische Datenträger wie USB-Sticks oder externe Festplatten.
Schadet ja nicht einen alten Thread wieder ein bisschen aufzuwärmen
. Interessantes Thema imo.
Dropbox und für Dokumente Google Drive. iCloud nur fürs iPhone-Backup.
Am liebsten wär mir natürlich ownCloud aber da müsste ich 3 Probleme lösen:
1. Upload von 200kBit -> fad
2. Windows Client war nur am Crashen als ich es das letzte Mal versucht hab
3. Backup am Server
Ein Vorteil der mir bei Dropbox einfach taugt ist, dass ich Daten nie verlieren kann. Falls ich doch an einem PC irgendwas lösch kann ich es übers Webinterface einfach wiederherstellen oder auch endgültig löschen. Übrigens liegt auch meine KeePass-Datenbank in der Dropbox (geschützt durch Passwort und Keyfile das ich jedoch nicht in da Dropbox hab sondern immer nur lokal am jeweiligen Rechner).
Zitat von d3cod3eher geld für hardware/software und brauchbare leitung
edit: wobei sicher irgendwas über icloud synced. aber wichtige dinge wie ical oder address book host ich jetzt selber.
dropbox. auf dem handy hab ich zwar auch das google zeugs, aber nichts hochgeladen.
dropbox und noch google drive aus htl-zeiten.
nutze beides aber eher selten.
box.com
50gb
Verwendung - fast nie
iCloud nur für die Synchronisation von iPhone/iPad Kontakten und Terminen.
Sonst SkyDrive weil ich dort über meine diversen verknüpften Live IDs bereits über 50 GB inkl. habe und die Upgrades deutlich günstiger sind als bei z.B. Google Drive oder Dropbox. Die weniger bekannten Dienste sind mir allesamt suspekt.
An SkyDrive gefällt mir besonders:
- aufgeräumtes übersichtliches Design
- Apps für alle Geräte
- gleichzeitiges online bearbeiten von Office Dokumenten
- gute Freigabemöglichkeiten
- Preis/Leistungsverhältnis
Zitat von ccrVerwende iCloud für die Synchronisation zwischen iPhone und Mac, und ausserdem noch Sugarsync. Das hat die Synchronisation von unterschiedlichen Ordnern auf verschiedenen Geräten früher implementiert gehabt als Dropbox.
Ich muß mich jetzt dann aber mal mit der Cloud auf meinem Synology NAS spielen, vielleicht wäre das eine Alternative für privatere Daten.
Was genau bezeichnest du hier als "einen" oder "mehrere" Ordner? Bei der Synology CloudStation hast du, genau so wie bei Dropbox bspw., einen CloudStation Ordner, wo du halt alles reinpacken kannst, was du brauchst. Bei der Synology CloudStation hast du allerdings noch zusätzlich die Möglichkeit die Shares der DiskStation in die CloudStation mit ein zu beziehen (wo dann jeder CloudStation User bzw. jedes CloudStation Device wiederum selbst entscheiden kann, ob ein Share mit synchronisiert werden soll oder nicht).Zitat von ccrKann ich bei Owncloud eigentlich auch mehrere Verzeichnisse syncen?
Ich hab mir das mal vor längerer Zeit angeschaut, und bilde mir ein, dass man damals nur ein "Cloud Verzeichnis" syncen konnte.
Ich würde gerne meine Nutzung von Sugarsync reduzieren, aber die Ordnerverwaltung ist halt wirklich perfekt gelöst. Und die Cloud von Synology geht definitiv nur mit einem Ordner.
Mein Problem hat sich eh schon erledigt, OwnCloud kann (mittlerweile) was ich brauche.Zitat von SpikxWas genau bezeichnest du hier als "einen" oder "mehrere" Ordner? Bei der Synology CloudStation hast du, genau so wie bei Dropbox bspw., einen CloudStation Ordner, wo du halt alles reinpacken kannst, was du brauchst. Bei der Synology CloudStation hast du allerdings noch zusätzlich die Möglichkeit die Shares der DiskStation in die CloudStation mit ein zu beziehen (wo dann jeder CloudStation User bzw. jedes CloudStation Device wiederum selbst entscheiden kann, ob ein Share mit synchronisiert werden soll oder nicht).
Hab Mal wieder ownCloud probiert (auf meinem eigenen Server). Dieses Mal funktioniert der Server stabil, auch der Windows Client, nur der Linux Client dreht durch und frisst irgendwann eine CPU und meinen kompletten RAM (5.9GB im Fall meiner 6GB Workstation auf der Arbeit) auf. Meeeh.
Daher weiterhin: FTP+SSL.
Es widerstrebt mir, irgendeine Servingfunktionalität aus meinen eigenen vier Wänden hinaus zu verlagern.
privat google drive
in der Firma teilweise dropbox (kaum zu glauben dass manche Vorstände auf cloud Services stehen - ich glaub die glauben es macht sie jung und hip :-) )
skydrive account hab ich mir mal angelegt wie es noch 25gb gratis gab
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