Datengrab-Platte für Server: UltraStar A7K2000 2000GB zu empfehlen? - Seite 3

Seite 3 von 3 - Forum: Storage & Memory auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/storage-memory/datengrab-platte_fuer_server_ultrastar_a7k2000_200_215617/page_3 - zur Vollversion wechseln!


PIMP schrieb am 28.05.2012 um 16:01

in diese plastik-"eierkartons" für festplatten, das ganze in ein gutes polsterkuvert und gemma. oft gemacht, nie ein problem. eingeschrieben und fertig.


Rektal schrieb am 28.05.2012 um 18:37

Bezüglich der RMA-Sache und der Probleme der /dev/random SMART-Werte hab ich jetzt soweit alles in http://mobile.overclockers.at/stora...563#post3331563 rausgefunden.

Danke alle für Hilfe/Tipps!

Edit: einziger Dreck: man kann RMA nicht einfach canceln, muss lt. FAQ auslaufen (halt nichts einschicken). Aber da ich ein RMA für zwei Platten gemacht habe, und die jetzt aber nur eine ins RMA schicken will .. Pfff.... das WD RMA Teil ist ziemlicher crap (merkt man schon am UI/UX ...)


GrandAdmiralThrawn schrieb am 13.06.2012 um 09:03

Ich hab 8 x Hitachi Ultrastar A7K2000 mit 2TB im RAID-6 Einsatz, 24/7. Bisherige Power On Hours liegen bei 20.909, also ca. 871 Tage. Kein einziger Defekt soweit.


hctuB schrieb am 14.06.2012 um 11:26

hatte 2 wd green 1,5TB im Einsatz Laufzeit 45k Stunden, laufen heute noch


Waren btw USB Platten


Rektal schrieb am 15.06.2012 um 21:00

Zitat von Rektal
Edit:[/b] einziger Dreck: man kann RMA nicht einfach canceln, muss lt. FAQ auslaufen (halt nichts einschicken). Aber da ich ein RMA für zwei Platten gemacht habe, und die jetzt aber nur eine ins RMA schicken will .. Pfff.... das WD RMA Teil ist ziemlicher crap (merkt man schon am UI/UX ...)
Unglaublich diese Wappler bei WD. Das RMA kann man nicht canceln, muss quasi die Frist abwarten (ich hab leider beide Platten zum RMA angemeldet aber möchte jetzt nur eine schicken).

Hab dann über deren bescheuertes Support-Center einen Case geöffnet, man möge doch bitte mein RMA canceln. Das ist alles ca. zwei Wochen her.

Nichts. Nada. Nix. Pff .. Saftladen. Brauchen darfst von denen echt gor nix :(


userohnenamen schrieb am 15.06.2012 um 21:00

warumst ned einfach trotzdem beide geschickt hast muss ich ned verstehen oder? ;)


Rektal schrieb am 16.06.2012 um 08:42

Sorry dachte das hab ich beschrieben, von den urspruenglich zwei vermuteten defekten Platten ist nur eine tatsaechlich, per SMART beweisbar, defekt. Die andere funzt eh super (darum also nicht die "gute" einschicken wollen).


Rektal schrieb am 30.08.2012 um 17:14

Info E-Mail bekommen, WD entschuldigt sich aufgrund diverse Umstände für die lange Dauer der Bearbeitung. Kann bis heute die Platte nicht einschicken, weil die meinen RMA immer noch nicht gecancelt haben (der läuft anscheinend nicht mal automatisch aus, wenn nichts bei denen ankommt) und warte darauf die defekte Platte einzuschicken ...




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025