defragmentieren schlecht für hdd ? - Seite 6

Seite 6 von 6 - Forum: Storage & Memory auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/storage-memory/defragmentieren_schlecht_fuer_hdd_113133/page_6 - zur Vollversion wechseln!


birhocaefendi schrieb am 10.06.2004 um 12:55

Also ich habe die frage was es für ein nachteil es hat das Defragmetieren.

Habe es mal früher gehört aber weiß nicht mehr was für ein nachteil es war.


mäxchen schrieb am 10.06.2004 um 13:07

hallo

wäre mir neu das eine defragmentierung schlecht für die HDD ist.

aber lies doch einfach mal von seite 1 an.

gruß


birhocaefendi schrieb am 10.06.2004 um 14:39

Habe ich gelesen aber nichts herausgefunden.
Und ich meine ja nicht das es schlecht für die HDD sein soll sondern das man irgendwas dann nicht machen kann nur weiß nicht mehr was das war.

Und ist es egal mit was für einem Defrag programm man es macht?
Also kann man auch den von Windows voreingestellten defragmentieren?


NL223 schrieb am 10.06.2004 um 15:50

einziger nachteil der mir einfällt is dass die "gelöschten" cluster überschrieben werden und eine wiederherrstellung von gelöschten datein dadurch nicht mehr möglich ist...


flying_teapot schrieb am 10.04.2009 um 19:09

"teilweise, ja partitionell und fragmenthaft" passend zum topic ein kleines FREEWARE defrag-tool das ich beim vorbei-googlen entdeckt habe :)

http://wincontig.mdtzone.it/en/index.htm

läuft offline von der registry, also ideal :)

"Review" : http://windowsblog.freenet.de/2007/...tool-wincontig/

ftp.


Killah|Bee schrieb am 17.04.2009 um 17:39

also bei mir hat sich schon mal eine platte während dem defragmentieren mit einem dauerhaftn klicken verabschiedet (und nein es war keine IBM platte).
ob die platte aber nur zufällig während dem defrag und nicht während dem normalen arbeiten/spielen gestorben kann ich nicht genau sagen.


NL223 schrieb am 19.04.2009 um 08:11

würd mal sagen defragmentieren is für die platte sicher halbwegs stressig - sie muss ja doch einige zeit sehr viele zugriffe machen...

darf ihr aber nix ausmachen... a auto sollte normal auch ned kaputt werden wenn ma vollgas fährt...




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024