URL: https://www.overclockers.at/storage-memory/dma_24813/page_1 - zur Vollversion wechseln!
kanns sein, dass man auf 1 kabel max. 1 Gerät mit dma hängen haben kann?
Hab nämlich ne IBM 307045 und ne Seagate Barracuda IV
Wenn ich sie auf Primary Master bzw. Slave hänge ist nur die IBM (von der ich boote) im DMA - Mode.
Wenn ich sie jedoch auf getrennte Kabel hänge funktionierts.
Noch was: Hab meine Platten auf NTFS konvertiert. Hab vorher den Sisoft Bench laufn lassn. Hab um die 22000 Punkte bekommen.
Nacher hatte bzw. habe ich nur noch knappe 7000 Punkte.
Kann mir das wer erklären?
dma geht bei allen geräten egal an wieviele
hast a andere Version verwendet? und des DMA geht imma egal wieviel da an dem strang hängt
win2k??? Aktiviere dma auf den controller channels.
wenn 2 ATA platten dranhängen fährst immer mit dem modus der langsameren platte...
wennst ein PIO-gerät und ein ATA gerät am selben kanal hängen hast, fährt alles auf PIO (ich hab das schonmal übergangen, aba i brings nimmer zamm im w2k, verflixt)
soweit ich weis kannst PIO und UDMA schon mischen
Genau. Es geht jetzt nicht um's Kabel, sondern um's Gerät. Wenn das Gerät UDMA100 beherrscht, wird's damit auch angesprochen, sofern DMA aktiviert ist. Wenn ein anderes Gerät daranhängt, das nur PIO4 unterstützt, wird dieses eben mit dem PIO-Mode 4 angesprochen.Zitat von Viper780soweit ich weis kannst PIO und UDMA schon mischen
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026