URL: https://www.overclockers.at/storage-memory/festplattenproblem_164642/page_2 - zur Vollversion wechseln!
Zitat von grOOvekill@Okay, bin in einem anderen Forum gerade über einen Thread gestolpert, wo jemand haargenau das gleiche Problem hatte wie ich. Zitat:
"habe die platte kurz im bios deaktiviert und wieder aktiviert. dann war sie im Windows initialisiert, kurz mit testdisk gesearcht und die tabelle wieder hergestellt nun ist alles wieder da,"
wtf?! Wo kann man im Bios eine Platte bitte deaktivieren?! Ich dachte, das geht nur, wenn man das Teil komplett absteckt. Bei mir Im BIOS kann ich lediglich einige Parameter einstellen, aber von Platte deaktivieren steht da nix. Kann ich da, sofern das im BIOS nicht geht, die Platte nicht einfach abstecken und das ist das selbe? Aber vielleicht bin ich einfach nur ein hundgemeiner, nichtsnutziger Noob.. :P
Und offenbar dürfte dieses Problem immer bei Maxtor Platten auftreten. Überlegt euch den Kauf einer Maxtor Platte also zukünftig genau!
Dürfte an dieser speziellen Platte (6B200P0) liegen, bin da schon auf einige Forumseinträge gestossen, wo genau mein Problem angeführt wird. Ob und inwieweit das natürlich bei anderen Platten auch vorkommt, kann ich nicht sagen. Hatte bisher noch nie ein Festplattenproblem und war daher eben auch ein wenig schleissig, was Backups anbelangt. Aber nicht mehr! Nicht mit mir! Nie wieder! 
hab das selbe problem mit einer ähnlichen maxtor, die vertragt sich angeblich nicht mit der ich5(R) southbridge.
laut asus hängt das auch noch zusammen wenn man eien ATi Graka verbaut.
habe aber infos das MAxtor die platte ohne probleme auf funktionierende paltten umtauscht wenn ma Kreditkarten infos hitnerlässt senden sie sogar zuerst die tauschplatte zu und dann sendest du deien erst zurück.
an einem anderen PC kannst dann selber sichern
gehört zwar jetzt nicht genau zum topic aber: 2 jahre arbeit und kein einziges backup??? WTF?
das is ja selbstmord!
Zitat von Indigogehört zwar jetzt nicht genau zum topic aber: 2 jahre arbeit und kein einziges backup??? WTF?
das is ja selbstmord!
wie gesagt einfach an einen anderen rechner der am besten keinen intel chipsatz hat und wen möglich keien ati graka und shcon sollte alles wieder super gehen!
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026