komplettfreeze dank defenktem DVD-Laufwerk

Seite 1 von 1 - Forum: Storage & Memory auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/storage-memory/komplettfreeze_dank_defenktem_dvd-laufwerk_189882/page_1 - zur Vollversion wechseln!


sevenpack schrieb am 02.01.2008 um 16:17

wie schon in einem anderen post beschrieben (^^) hat mein system seit einiger zeit eigenartige leiden:

Zitat
... ist mir aufgefallen, dass das ganze system manchmal einfach ein paar sekunden einfriert ...
zusätzlich wird der dvdbrenner (LITE-ON LH-20A1S) von windows nur selten erkannt.
mir kommts in letzter zeit so vor, als kämen diese freezes nur, wenn er das laufwerk grad mal wieder erkennt. firmwareupdate kann ich nicht machen, weil die version im internet älter ist als die im brenner. kabel sind auch alle wackelkontaktfrei eingesteckt ^^
also was nun? brenner zurückgeben? und kann das der grund für die einfrierer sein?
tia mfg


zottel35 schrieb am 02.01.2008 um 16:23

Wenns öfters vor kommt und so nachvollziehen kann ob das LW schuld ist, würd ich das ding mal abstecken und schauen ob das Problem immer noch besteht - fall nicht ->LW umtauschen.


sevenpack schrieb am 03.01.2008 um 10:28

werd ich mal machen. sicher sein kann ich leider erst wenns dann ein - zwei wochen nicht mehr auftaucht...
aber das laufwerk werd ich schon mal vorsorglich umtauschen. funktioniert ja sowieso nicht richtig ^^




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025