URL: https://www.overclockers.at/storage-memory/mainboard_gegrillt_festplatten_defekt_196896/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Hello,
Folgendes Problem, das Mainboard meines Mainsys hat sich letzten Samstag verabschiedet und offenbar die Festplatten mitgerissen, diese Spinnen nicht hoch.
Hat einer eine Idee was ich noch versuchen könnte?
Platinen habe ich mir angesehen die sehen eigentlich ok aus ebenso die S-Ata Stromstecker.
Sind leider 8 Festplatten deshalb wäre es doch sehr bitter diese zu verlieren
hast du die platten mal in einem anderen sys ausprobiert, bzw. ein anderes psu ?
Das Mainboard reisst die Festplatten in den Tod? Wenns das Netzteil wär, würd ichs 100%ig glauben, aber das Mainboard ???
Habe ich auch schon mal erlebt. Die Platte hat dann nur mehr Klack Klack gemacht.
Platten (8 Stück) machen gar nichts
andrees Netzteil auch shcon versucht, einzige Möglichkeit die ich noch sehe, gleiche lektronik nochmals versuchen.
Mal schauen obs die Platten noch gibt, war ja ein Raid 6 also ziemlich zach, mal mit einer testen
erstmal sry vor doppelpost
Hat einer in der nähe Floridsdorf die Platine einer
Samsung T166S 500GB Platte
Model HD501LJ welche er mir borgen könnte aja Rev. A
Von einer Raptor 150GB 16MB Cache wäre das auch fein
so hiernun der Endstand:
Raptor 150GBund 7 T166 500Gb Platten hin
Mit anderer Platine (firmware ident) ein kurzes hochspinnen und wieder runterfahren, also leider keine wirkliche besserung
Das wird teuer. Anrufen kannst ja mal beim Computerrepairs.at . Mein RAID5 haben die auch aus dem Dreck gezogen.
MfG Christoph
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025