URL: https://www.overclockers.at/storage-memory/mushkin_oder_ozc_142723/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Hi
Brauche mal kurz eure erfahrung bezüglich Rambausteine.
Wollte mir über nen online shop folgenden Ram bestellen:
1GB (2x512MB) PC4500/DDR566 DDR DIMM - ADATA
nachdem dieser aber nicht mehr verfügbar war, wurde mir als alternative
jene 2 stk angeboten:
1 GB (2x 512 MB) PC4400/DDR550 CL2,5-4-4 LL Level 1 - Mushkin
oder
1GB (2x 512MB) PC4400/DDR550 DDR DIMM CL3-4-4-8 Performance - OCZ Dual Channel Kit
jetzt nun meine frage, welche der beiden wären besser? bzw haben beide diese TCCD chips verbaut?
Danke für eure hilfe
ps: system laut signatur 
nimm die mushkin
die timings sind bei gleichen speeds schneller....
würde die OCZ nehmen, sind ja nur mushkin level1
Hmm.
Also die OCZ werden wahrscheinlich keine TCCDs drauf haben, obwohl ich´s bei den Mushkin wohl eher mit denen ausgestattet sind. Daher würde ich eher zu den Mushkin´s greifen.
Weil auf den OCZ sind sicher Hynix oder so drauf.
Und die A-DATA haben zwar TCCD´s, aber nit so viel "Style" wie die Mushkin
*g*.
mfg
würde aber trotzdem vorher schauen das du geil ultraX, ocz pc4800 oder andere gute ´rams mit tccd´s bekommst
Naja. Würde ich auch an deiner Stelle machen
.
Aber von den dreien würde ich eher zu den Mushkins greifen.
mfg
Es gibt nur einen guten Hersteller für Speicher Mushkin!
Sie 0wen einfach alles, hab selber noch Bh5er die 278 FSB 1:1 mit 3.6V CL 2 2 2 5 schaffen ,
Wow.
278 ?
Hast´ mehr auch schon mal probiert (von den Volt bzw. MHZ her) ?
mfg
nuja ..
sind noch die level 2 und mehr als 3.6 wollt ich ihnen ned geben, für des sind sie mir einfach zu viel wert
sind meine schatzis
nunja .. denk dass sie maximal 5 oder 10 fsb mehr schaffen mit 3.8 bzw 4 v ... aber das will ich ned testen 
Hmm.
Stimmt auch wieder 
Leider sind die gebraucht auch noch relativ teuer
.
Sonst würde ich die LvL II mal gegen die XP4000 vergleichen
*g*.
mfg
also eher die Mushkin?
Was ist denn der unterschied zwischen den Level 1 und Level 2er ?
Naja.
Die LvL II haben meist die besseren Chips als die LvL I verbaut. Bei den älteren 3200er Mushkins z.B. CH-5 bei den LvL I und BH-5 bei den LvL II
.
mfg
/Edit/
Bei den jetzigen weiß ich leider nit, welche Chips bei jedem verbaut sind. Kannst ja mal auf XS.org bei den RAM-Listen schaun. Vielleicht haben die die jeweiligen Chips angegeben.
/Edit2/
Hmm. Laut XS.org steht das bei den 4400er Mushkins:
PC4400 (2,5-4-4) --chip--> Samsung TCCD (rev. F) ~ Brainpower PCB
Da steht aber leider nix von LvL I/II 
Gibt´s bei den 4400er Mushkin überhaupt LvL I und II ? 
Weil sonst wären die Mushkins die du da meinst eh krasse Speicher.
afaik gibt diese bezeichnungen nicht mehr .. jetzt gibts die roten, blauen und die schwarzen .. hab aber momentan keinen plan
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026