NAS Schnäppchen?

Seite 1 von 1 - Forum: Storage & Memory auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/storage-memory/nas-schnaeppchen_253148/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Athlon1 schrieb am 15.02.2019 um 19:10

Bin heute bei Libro über die gestolpert:

https://www.libro.at/seagate-festpl...-0-schwarz.html

ist das was? Oder eher nix? Würde sie zum Fotos speichern gerne verwenden. Danke


charmin schrieb am 15.02.2019 um 19:15

Ich persönlich würde keine Fotos auf einer einzelnen HDD speichern. Mindestens mirror RAID oder mirror LVM. Sind dann halt weg sobald die HDD eingeht.


spunz schrieb am 15.02.2019 um 19:16

Der Link zeigt auf eine normale USB Platte?


Athlon1 schrieb am 15.02.2019 um 19:23

hmm, schon? dachte "Personal CLoud" und Gigabit Ethernet bedeute das dies ein "NAS" ist....aber vl. vertue ich mich auch ;)


rad1oactive schrieb am 15.02.2019 um 19:35

Zitat aus einem Post von spunz
Der Link zeigt auf eine normale USB Platte?

Nein, die hat hinten einen ethernet anschluss.


spunz schrieb am 15.02.2019 um 19:36

Stimmt, auf einem Bild ist tatsächlich ein Ethernet Port zu sehen. Dem Datasheet nach ist es halt ein billiger Chipsatz, von daher dümpelt es halt mit 12-30mb herum. Für simple Backups reicht es schon.


Lord Wyrm schrieb am 16.02.2019 um 20:34

Tu es nicht.

Ein Freund war auf Suche für ein Nas, speziell auch dafür dass er auf Firmendaten remote zugreifen kann, also hab ich ihm ne vernünftige Syno empfohlen. Aufgrund von Geiz ist Geil wurds eine Seagate Personal Cloud vom Mediamarkt.

Resume:
Software ist ziemlicher Mist; Personal Cloud Gedöns war nicht zufriedenstellend und das Ding wurde nach nem Trojanerbefall, der die Box unschädlich machte, entsorgt. Die Platte schlummert nun in einem externen Rahmen und eine Synology wurde bestellt.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024