URL: https://www.overclockers.at/storage-memory/passwortgeschuetze_mmc_card_160977/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Ich habe soeben eine MMC Plus 2gb Karte von Extrememory erhalten. Die Karte wird in meinem Nokia 6230 erkannt und auch die Verbindung zum PC klapt tadellos.
Allerdings musste ich feststellen, dass diese Karten fabriksneu mit Passwörtern ausgestattet sind ? Ich hab nämlich keinen Zugriff auf das Ding.
Leider hab ich keinen Cardreader und kann nicht probieren direkt per PC daraufzuzugreifen, aber mein Handy lässt mich jedenfalls nicht ran.
Dummerweise find ich auf der Homepage von Extrememory auch keine Passwörter oder so und in der Nokiaanleitung ist kein Wort darüber verloren... -> help
tia
Vinci
probier mal 1234 oder admin oder anonymous?
ansonsten würd ich mich mal an extremememory wenden
so dumm war ich schon
Ok, folgendes...
Ich hab gestern versucht per CardReader auf das Ding zuzugreifen, aber da die Karte passwortgesichert ist, lässt sie sich weder formatieren, noch beschreiben.
Ich hab dann ca. 30 Tools aus dem Netz ausprobiert, aber keines konnte die Passwortsicherung umgehen.
Erkannt wird die Karte aber !
Hat jemand eine Idee ?
Bilde mir ein, mal was davon gehört zu haben, daß das mit der Firmwareversion des Handys zu tun hat. Vielleicht mal ein Firmwareupgrade oder so machen (lassen)? Defaultpassword is bei den Extrememory "12345" ohne die ".
Ich glaube auch gelesen zu haben, daß Extrememory solche Karten umtauscht, wenn sie Probleme machen.
verpackung genau nach angaben untersucht?
Default is da leider gar nix.
Und die Verpackung bestand aus einem Stück Plastik mit Werbung, da stand definitiv kein Code drin.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025