Performance Frage

Seite 1 von 2 - Forum: Storage & Memory auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/storage-memory/performance_frage_104711/page_1 - zur Vollversion wechseln!


dio schrieb am 20.01.2004 um 13:01

hi ;)

ich hab mich heut a bissal auf storagereview.com aufghaltn und einfach so durchglesn ;)
bis jetzt war ich immer der meinung dass die seagate barracuda serie zu den schnellsten platten gehört die man atm kaufen kann, allerdings wurde ich eines besseren belehrt ;)

desshalb meine frage:

welcher hersteller mit welchem modell vereint eurer meinung nach geschwindigkeit, hitzeentwicklung, garantie und betriebslautstärke?

kann man ibm platten wieder vertrauen schenken?

hoffe auf posts von leuten die objektiv über ihre platten berichten können :)

ps: zahlts sich wirklich aus von pata auf sata umzusteigen?

mfg


vEspertine schrieb am 20.01.2004 um 13:23

ich denke die fragen kann man nicht objektiv beantworten, weil jeder andere prioritäten setzt..

die eierlegende wollmilchsau wirst vermutlich net finden..

also ich persönlich bin mit der seagate cuda 7200.7 SEHR zufrieden.. wird nicht allzu warm, ist flüsterleise (ich muss alle lüfter vom sys abstecken, um zu checken ob sie läuft oder nicht).. geschwindigkeit ist vermutlich nicht die beste, aber die unterschiede sind IMO eh marginal..


dio schrieb am 20.01.2004 um 13:38

"die eierlegende wollmilchsau"... naja ich meine nur welcher hersteller mit welcher platte eben das kleinste 'manko' hat :)


Römi schrieb am 24.01.2004 um 12:06

Da wirst du auch Probleme haben die zu finden, Alles hat Vor und Nachteile... da kommt es ddrauf an wie du die Prioritäten setzt.

Hitachi sind sehr schnell, ned sehr laut aber vertrauen würd ich ihnen nicht.
Seagate sind leise und relativ zuverlässig, aber imho zu langsam.
WD hab ich für mich auserwählt, meist nicht ganz so schnell wie IBM, eher lauteres Laufgeräusch und imho gute Zuverlässigkeit.

soweit meine Erfahrungen (ich hatte von jeder Sorte schon welche).


dio schrieb am 24.01.2004 um 16:18

das hilft mir mal viel weiter :) ich brauch 2x 160er platten für mein fileserver und da sollt die performance schon stimmen :D
maxtor war bis jetzt mein favorit aber objektiv betrachtet sin maxtor platten ned des wahre


condor schrieb am 24.01.2004 um 18:20

ich hab nur gute erfahrungen mit neueren ibm/hitachi platten gemacht

ansonsten hat samsung ne gute P/L
- leise
- von der geschwindigkeit her im mittelfeld
- bisher zuverlässig bei mir


TheDevil schrieb am 24.01.2004 um 18:24

die seagates sind super... garantie geht meist auch sehr schnell, gute erfahrungen hab ich mit denen...

hmm... samsung hab ich jetzt a s-ata 120er mit 8mb cache... leise, naja die zugriffe hört ma scho lauter als bei den seagates...

lg devil


condor schrieb am 24.01.2004 um 18:27

ja, die zugriffe sind relativ laut
dafür ist das laufgeräusch ruhiger als bei den seagates

weiterhin hat man 3 jahre garantie :)


dio schrieb am 24.01.2004 um 18:28

also seagate hds halt ich so für sehr gute platten, nur irgendwie sind sie nicht wirklich die schnellsten :(


salsa schrieb am 24.01.2004 um 18:36

Ich empfehl die die Spinpoint by Samsung! Ich find sie sehr leise und dieLeistung stimmt denk ich auch!


tialk schrieb am 24.01.2004 um 18:45

hm, storage würd ich sagen samsung, hab mit ide und sata platten keine probleme, wd laufen bei mir ebenfalls ohne probleme. ibm/hitachi muss ich nicht haben, maxtor nur 1 jahr garantie und seagate das gleiche + langsam.


MeTk schrieb am 24.01.2004 um 18:45

Zitat von salsa
Ich empfehl die die Spinpoint by Samsung! Ich find sie sehr leise und dieLeistung stimmt denk ich auch!

ja kann ich auf empfehlen, hab mir erst letzt woche eine gekauft und bin wirklich sehr zufrieden damit, find die geschwindigkeit auch sehr gut, hab aber auch keine vergleichsmöglichkeiten mit anderen platten


BigJuri schrieb am 24.01.2004 um 18:45

Wie schon gesagt, die "eierlegende Wollmilchsau" gibt es nicht. Wenn du eine leise Platte willst, bist du mit Seagate und Samsung am besten beraten, wenn du pure Leistung willst kommst du sicher nicht um die neue Raptor herum. Und der Umstieg von PATA auf SATA bringt nur insofern etwas, da du die dünneren Kabel verwendest und die großen PATA-Kabel los wirst.


midnightsun schrieb am 24.01.2004 um 19:49

also von den seagate 7200.7 würde ich die finger lassen
in meinen freundeskreis und bei mir sind schon eingie platten kurz nach dem kauf verreckt
bin jetzt umgestiegen auf die samsung spinpoint und bin sehr zufrieden bis jetzt


MeTk schrieb am 24.01.2004 um 21:01

Zitat von midnightsun
also von den seagate 7200.7 würde ich die finger lassen
in meinen freundeskreis und bei mir sind schon eingie platten kurz nach dem kauf verreckt
bin jetzt umgestiegen auf die samsung spinpoint und bin sehr zufrieden bis jetzt

hat sich ein freund von mir auch diese woche gekauft und sie hat schon bei der installation probleme gemacht, keine ahnung wieso hat viellecht auch an seinem pc gelegen, aber er hat sich dan eine samsung geholt und die hat gleich funktioniert...hatte sonst noch nie mit seagate probleme




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024