PNY XLR8 CS3030 M.2 NVMe SSD

Seite 1 von 1 - Forum: Storage & Memory auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/storage-memory/pny-xlr8-cs3030-m-2-nvme-ssd_253182/page_1 - zur Vollversion wechseln!


ZARO schrieb am 20.02.2019 um 21:22

Habe jetzt zufällig eine bis jetzt unbekannte SSD bei Geizhals gefunden.
Internet schweigt dazu. Absolut nichts gefunden.
Von den Daten her sollte diese ja recht gut sein.



UnleashThebeast schrieb am 20.02.2019 um 21:45

2019-02-20-21_43_27_236501.png

Bei sowas frag ich mich ja: Wie unterschiedlich is da die Kalkulation und wie können solche Händler tatsächlich überleben??


ZARO schrieb am 20.02.2019 um 22:04

Die leben von was anderem und nur an zahlkräftigen Kunden interresiert.



Samsung MZ-V7S1T0BW SSD 970 EVO PLUS NVMe M.2 1TB
mylemon: 225,-
Waldbauer: 293,-

Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
2019-02-20-21_43_27_236501.png

Bei sowas frag ich mich ja: Wie unterschiedlich is da die Kalkulation und wie können solche Händler tatsächlich überleben??


Blaues U-boot schrieb am 21.02.2019 um 00:02

Zitat aus einem Post von ZARO
Von den Daten her sollte diese ja recht gut sein.

ne kurze suche hat mir keine wirklichen erkenntnisse erbracht.
controller unbekannt, keine info zu ram oder slc-cache, somit kaum eine aussage über die tatsächliche schreibleistung machbar (kann je nach controller und caching-features bei TLC schon merkbar einbrechen).
leseleistung ist idr eh überall gut.


bei dieser intel weiß man zumindest woran man ist ("langsames" QLC):
https://geizhals.at/intel-ssd-660p-...04.html?hloc=at


ZARO schrieb am 08.05.2019 um 12:40

Langsam gibts auch mehr infos. - perfomante Gaming SSD auch als 2TB verfügbar, glaube das wird die nächste sein.


ZARO schrieb am 16.05.2019 um 09:07

Juhu, 2TB Version liegt vor mir am Tisch.
Interesse an Benchmarks?


Garbage schrieb am 16.05.2019 um 09:19

Immer gern gesehen. :)

Auch wenn es sich dabei wohl eh nur um das Phison E12 Referenzdesign handelt, das von verschiedenen Herstellern verwendet wird. Unterschiede sind halt der Devicestring, das Label und vielleicht auch noch der Firmware-Support. Manche von den Teilen sehen nie ein FW-Update (muss aber auch nicht unbedingt sein, wenn es keine Probleme gibt).


ZARO schrieb am 16.05.2019 um 10:10

Sieht 1:1 wie die Seagate Firecuda 510 2TB aus, inklusive platinenbeschriftung.



Römi schrieb am 17.05.2019 um 00:26

Zitat aus einem Post von ZARO
Juhu, 2TB Version liegt vor mir am Tisch.
Interesse an Benchmarks?

Klar.
der preis von der 1tb version ist nämlich nicht schlecht für TLC, eher in QLC Nähe.
Und auch die 5J garantie und hoher tbw wert klingen nicht schlecht. Auch wenns ein oem design ist.

Die Seagates sind (noch) viel zu teuer imo.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024