Probleme mit SCSI RAID Controller...

Seite 1 von 1 - Forum: Storage & Memory auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/storage-memory/probleme_mit_scsi_raid_controller_165104/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Geigerzeiger schrieb am 30.06.2006 um 00:04

Hallo!

Habe jetz einen Mylex DC960 SCSI RAID Controller in mein System eingebaut. Dazu sind 6 IBM Scuzzy Platten á 18.5GB zu 2 RAID Kanälen angeschlossen. Das Problem ist, wenn ich Windows NT booten will, was ich vorher am Server auf einer 400GB IDE Platte gehabt hab (Systemplatte), bleibt der Bildschirm schwarz. Auch wenn ich Knoppix oder eine andere CD booten will, geschieht das gleiche.

Wenn ich den Controller rausnehme, startet das System normal. Auch im RAID BIOS fand ich keine vernüftige Einstellungen, denn da waren nur 3: Enable/disable BIOS, 2 oder 8 GB Disk gemotry (hää?) und CD-ROM boot enable/disable.

Also könnt ihr damit was anfangen?

System: AMD Athlon XP 1700+, ASUS nForce 2 Chipsatz, neuestes BIOS
raufgespielt, 2 400 GB Seagate IDE, 1x 250GB IDE Maxtor und das SCSI RAID halt...

Wäre für Tipps echt dankbar, kenn mich da überhaupt nichtmehr aus, was ich tun soll...

LG


dio schrieb am 30.06.2006 um 00:08

Um welches Mainboard handelt es sich denn genau? Ich hatte mit einem älteren P4 Board ähnliche Probleme, Windows Installation ging zB. nur, wenn alle anderen Platten (von der SCSI Platte, auf der installiert werden soll, abgesehen) abgesteckt wurden.


Geigerzeiger schrieb am 30.06.2006 um 00:10

Asus A7N8X


FrankEdwinWrigh schrieb am 30.06.2006 um 07:27

ich würd das mainboard bios und falls möglich auch das controllerbios mal zurücksetzen.

Mfg fEW


Geigerzeiger schrieb am 30.06.2006 um 11:45

Hmm, naja, aber das RAID Bios und die RAID Diagnose funktionieren einwandfrei. Das Problem tritt nach Anfahren des RAIDs auf.


EDIT: Habe das Problem gelöst... CDROM war schuld....




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026