RAM aus Asus-B85M-E rauskriegen

Seite 1 von 1 - Forum: Storage & Memory auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/storage-memory/ram-aus-asus-b85m-e-rauskriegen_255061/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Hubman schrieb am 15.01.2020 um 18:22

Hab hier einen älteren Rechner mit einem B85M-E drin, alle 4 RAM Bänke sind besetzt. Ich möchte gerne den RAM rausnehmen, kriegs aber einfach nicht her, die stecken im unteren Bereich zu fest drin, hat da jemand einen speziellen Kniff dafür?

Hab schon relativ viel Kraft aufgebracht, aber kaputtmachen möcht ichs jetzt auch nicht

https://geizhals.at/asus-b85m-e-c2-...y5-a981418.html


Error404 schrieb am 15.01.2020 um 18:29

Wtf? Angebacken elektrisch wohlmöglich, würde beides gut auf sichere Funktion überprüfen dann auf jeden Fall!


Hubman schrieb am 15.01.2020 um 18:32

Hab jetz natürlich ein Detail vergessen, auf der oberen Seite löst sich der RAM problemlos. Auf der unteren Seite gibts diese Hebelchen nicht.


Castlestabler schrieb am 15.01.2020 um 18:36

Abgebrochen oder gar nicht vorhanden?

Würde es mit einem Schraubenzieher in der einkerbung mal probieren. Wenn es dann auch noch schwierig ist, ist womöglich etwas oxidiert.


Hubman schrieb am 15.01.2020 um 18:38

Zitat aus einem Post von Castlestabler
Abgebrochen oder gar nicht vorhanden?

Gibts gar nicht, wenn du das Produktfoto auf Geizhals ansiehst, da sieht mans bei den RAM Bänken im unteren Bereich.


Hubman schrieb am 15.01.2020 um 18:44

Zitat aus einem Post von Castlestabler
Würde es mit einem Schraubenzieher in der einkerbung mal probieren. Wenn es dann auch noch schwierig ist, ist womöglich etwas oxidiert.

Habs jetzt so probiert und die sind einfach bombenfest drin. Einen hab ich jetzt rausgekriegt durch Wippens des RAMs, aber die Knirschgeräusche die dabei entstehen sind echt nicht vertrauenserweckend.

Bah, warum muss man sowas so konstruieren.


roscoe schrieb am 15.01.2020 um 19:16

Es gibt RAM-Slots, wo nur ein Hebel existent ist; einfach an der Seite anheben.

Kommt davon, wenn man antwortet, ohne vorher einen Refresh zu machen ...


smashIt schrieb am 15.01.2020 um 19:52

das gehört so.

oben lösen und rausheben.

im unteren block ist nur ein widerhaken bei dem der ram beim reindrücken einrastet.

hat mich auch schon mal bei einem board verzweifeln lassen ;)

-----edith meint noch...---------
...RTFM!
:D


Hubman schrieb am 15.01.2020 um 20:04

Zitat aus einem Post von smashIt
oben lösen und rausheben.
Ja, so gehts und das Geräusch dabei lässt mich echt schlimmstes fürchten.

Btw zum Manual
click to enlarge
So krieg ich die RAMs definitiv nicht raus.


smashIt schrieb am 15.01.2020 um 20:14

geil :D

bei dem board das mich damals geärgert hat stands im handbuch drinnen.

hab aber auch erst hinterher nachgesehen...


Hubman schrieb am 15.01.2020 um 20:16

Ist ja eh ein witziges Manual, die Abbildung habens angepasst, aber als Text steht

"Simultaneously press the retaining clips", tja, bei einem is nix mit Simultaneously.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024