URL: https://www.overclockers.at/storage-memory/req_zero_fill_fuer_win7_64bit_213982/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Will eine HDD sicher löschen, jemand ein (gratis) tool mit dem das unter win7 64 bit geht?
Danke
von Samsung gibts zum Beispiel ein Tool, damit kannst die HDD low level formatieren.
Reicht vollkommen aus.
Ist eine bootable ISO zum downloaden und brennen.
Somit ist das BS egal.
Den Job würde auch jede Linux-LiveCD erledigen, aber genau das ist hier scheinbar nicht gefragt. 
dban, sehr simpel, einfach cd rein, platte wählen, warten 
http://www.chrysocome.net/dd - das hat auch /dev/zero-Emulation.
Dankeschön, Linux Live CD ist ist diesem Fall nicht möglich.
In einem anderen allerdings ganz interessant. Kann man eine Linux Live CD ganz in den Ram laden um zb. in einem Laptop die HDD sicher zu löschen ?
Danke
Ja, siehe 'docache' bootoption bei isolinux-LiveCDs (z.B. systemrescuedisc, trinity rescue kit und wie sie alle heißen).
Zitat von retroKann man eine Linux Live CD ganz in den Ram laden um zb. in einem Laptop die HDD sicher zu löschen ?
bilde mir ein das die letzte linux live cd daten auf der hdd abgelegt hat (als cache), aber wennst mir sagst wie ich einen usb stick bootfähig mach würd ichs sowieso lieber machen, nur scheiter ich seit jahren dran.
http://unetbootin.sourceforge.net/
großartig, schön langsam sollt ich dem colossus was zahlen für die administartion von meinem sys.
edit: wobei funktionieren muss es zerst, tools hatte ich ja schon viele.
edit2: jetzt check ichs erst der lädt auch gleich ne dirstri, das ist ja geil
Ich hab immer einen USB-Stick mit der SystemRescueCD mit, das ist eine hervorragende Live-CD für derartige Servicearbeiten.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026