URL: https://www.overclockers.at/storage-memory/s_neue_system_hdd_217720/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Hallo Leute,
möchte mir eine neue HDD auf der ich das System (Win7) installiere. Dabei möchte ich gerne eine normale HDD (also keine Velociraptor), da jedoch auch eine sehr schnelle. SSD sind mir die 80GB zu klein, da das Win7 schnell mal 50GB braucht (Wenn man ein paar sachen wie Visual Studio und dergleichen installiert, die automatisch ein paar sachen im GAC ablegen). Die größeren SSDs sind mir einfach zu teuer.
Sind derzeit die Spinpoint F1/2/3 noch die schnellsten Standardplatten, oder gibt es da mittlerweilen schon flottere Disks?
tia
und eine Seagate Moomentus XT wäre nicht interessant?, hätte zumindest nen 4gb SSD Cache
Die sind ja laut dem anderen Thread hier im Subforum eher nicht so toll, oder?
Edit: Außerdem sind die Preise eher eine Frechheit. Da kann ich mir gleich eine SSD auch besorgen.
ja stimmt schon, die Ideallösung ist sie nicht, aber die wäre mMn auch keine normale HDD (ala F1/2/3) als OS. aber da alles andere zu teuer/klein ist, wirst wohl keine andere Möglichkeit haben..
Darum interessiert mich ja, welche der klassischen HDDs momentan am performantesten ist.
Ich würde echt in Betracht ziehen eine gebrauchte 300Gb Velociraptor (die 2,5" im Icedock) zu kaufen. Ist schnell und gross genug und auch nicht übertrieben laut.
Also ich habe in meinen PCs sowohl die Samsung F1 als auch die WD Black Caviar als Systemplatte. Und rein von der Leistung her würde ich der WD Black den Vorzug geben (bessere Zugriffszeit).
Zitat von HamptiIch würde echt in Betracht ziehen eine gebrauchte 300Gb Velociraptor (die 2,5" im Icedock) zu kaufen. Ist schnell und gross genug und auch nicht übertrieben laut.
warum nimmst dir keine kleine SSD und ein Datengrab?
ich hab Samsung F1 und F3
Wenn man so benchmarks ansieht tut sich zwischen den Samsung und den WD ned viel.
beide sehr flott. Bei WD hast eben das Problem das man nie sicher sein kann wie groß bzw. wieviel Scheiben verbaut sind
Die 80GB SSDs sind mir zu knapp bemessen und die größeren sind mir zu teuer.
Mein Win7 braucht durch einen Haufen SDKs usw alleine schon 50gb im Moment. Programme und Spiele habe ich alle auf einer anderen Partition.
na wennst 50Gb brauchst was ist an 80Gb zu wenig?
Naja, dass ich jetzt schon etwa 50Gb brauche (Ohne alles installiert zu haben, da meine Partition zu klein ist) und die SDKs mit der Zeit auch nicht kleiner werden.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025