URL: https://www.overclockers.at/storage-memory/samsung-seagate-rma_233042/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Hat jemand Erfahrung mit der RMA von Seagate bzgl. Samsung festplatten? Hab schon ein bisschen in den Foren von Seagate gesucht aber nur tote Links gefunden.
Ich hab eine kaputte Barracuda EcoGreen F3 1000GB und wollte den Garantiestatus abfragen. Bei Seagate wird die Modellbezeichnung (HD103SJ) aber nicht gefunden.
probiers damit ST1000DM005
hier kannst dann damit überprüfen
http://support.seagate.com/customer...tion.jsp?form=1
Hab ich schon genauso probiert, aber danke für den Tipp 
Hab mich noch ein bisschen damit beschäftigt... so wie es aussieht macht es Seagate absichtlich relativ schwer. Den Support haben sie mit übernommen wie sie die Festplattensparte von Samsung übernommen haben. Es gab auch mal ein eigenes Formular auf der Seagate Seite extra für Samsung Festplatten - war aber anscheinend nur ein paar Monate Online. In allen Foren findet man Links zu RMA Formularen, aber alle Tot (3 verschiedene)
Hab jetzt ein Mail geschickt, hoffe das sich da was tut.
Komisch, mit meinen Samsungs geht es mit SN und Bezeichnung problemlos.
Hast schon versucht, mit den Seatools for Windows (der die Daten selbst einträgt) die Garantie zu überprüben. (Warranty Link)
Auch das funktioniert bei mir problemlos.
Nein hab ich nicht. Hab nur OSX Installiert. Die Seatools für DOS hab ich probiert, hab damit aber keinen erfolg gehabt.
Die Platte wird auch beim booten nicht erkannt, damit ist es dann sowieso sinnlos :/
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026