SanDisk Extreme Portable testen

Seite 1 von 1 - Forum: Storage & Memory auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/storage-memory/sandisk-extreme-portable-testen_254401/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Balu schrieb am 23.09.2019 um 14:56

Hallo Leute,

ich habe mir eine SanDisk Extreme® Portable Externe SSD Festplatte 250 GB Schwarz USB-C™ USB 3.1 angeschafft.
Conrad Link: https://www.conrad.at/de/p/sandisk-...-1-1650633.html

Funktioniert einigermaßen, beim Rüberkopieren von Backup Datein ist mir die Geschwindigkeit sehr langsam vorgekommen.
Die 550MB/s gelten ja fürs Lesen, bei mir war dann das Schreiben sehr zäh.

Gibts für USB Geräte eine Art Benchmark?
Wie kann ich sicher sein, dass das neu ausgelieferte Gerät laut Spec funktioniert?

Danke für eure Infos,
würde ich gerne mit dem DELL Latitude 5490 testen, i5-8350U, Win10 64bit.

Schöne Grüße,
Robert


sLy- schrieb am 23.09.2019 um 15:07

ich würd einfach mal crystaldiskmark drüberlaufen lassen und mit werten aus anderen Reviews vergleichen.
zB: https://www.pcworld.com/article/330...-2-storage.html

Aufpassen beim Vergleich von SSD-Ergenissen von SSDs mit unterschiedlichen Größen - diese können natürlich abweichen in der geschwindigkeit.


Crash Override schrieb am 23.09.2019 um 15:21

Ich tippe eher auf eine langsame Quelle oder Kompression die die CPU überfordert. Sieh dir die Daten im Taskmanager an. Die SSD sollte ca. 3-400MB/s schreibend schaffen. du kannst jeden SSD Benchmark verwenden.


ccr schrieb am 23.09.2019 um 15:27

Ich schaffe auf der 500er langfristig rund 400MB/s R&W (zB h2testw).
Manche Benchmarktools zeigen Werte über 500MB/s, relevanter ist aber für mich der oben genannte Wert.

Auf Amazon ist aber auch von wesentlich langsameren Exemplaren zu lesen - da ist aber auch oft die Frage, welche Hardware und Einstellungen verwendet wurden.


Balu schrieb am 24.09.2019 um 08:01

click to enlarge

Okay, danke für eure Tipps!

Mit den Werten laut Screenshots schauts ja doch gesund aus, bin ich erleichtert :)


xtrm schrieb am 24.09.2019 um 09:02

Kann einfach sein, dass du viele kleinere Daten rüberkopiert hast, da ist der Overhead groß und die Schreibrate bricht ein.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024