URL: https://www.overclockers.at/storage-memory/sata_hdd_gesucht_144797/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Hoi!
Suche eine SATA HDD mit ca. 250-400GB, Schreib/Lese-Durchsatz ist wichtig, lautstärke egal da die Raptor eh alles übertönt.
Ich würde zu einer Seagate Barracuda 7200.8 tendieren, oder gibts bessere (schnellere) Alternativen?
tia
haemma
ich hab eine maxtor diamondmax 10 SATA 250gb, bin eigentlich sehr zufrieden damit (ausser mit dem "knacken" beim intensiven zugriff..)
was ich mir so damals gelesen hab als ich mir diese platte kaufte (märz), sollte sie um ein quentchen schneller als die barracuda sein.
würde mich vielleicht von der trennen:
http://www.geizhals.at/a109387.html
thread im sbt
hmm, mit maxtor hab ich bis jetzt nicht soo gute erfahrungen gemacht - ich würd die hdd übrigens noch heute benötigen, daher kann ich auf dein gebot leider net eingehn 
Ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit IBM/Hitachi gemacht.
also dann doch die seagate - ich hab bis jetzt nur gute erfahrungen mit seagate platten gemacht.
oder wer weiß eine gute alternative?
http://www.geizhals.at/a141466.html
Was ist mit der? Such auch gerade eine die leise sein sollte, hab mal gehört das samsung recht leise ist, stimmt das??
MFG
hmm, da haben andere platten bessere zugriffszeiten, wie gesagt ich will gscheiten schreib/lesedurchsatz, lautstärke erledigt eh die raptor 
samsung sollen sehr leise sein, das stimmt.
ich bin aber vom captainKirk auf die Maxtor MaxLine III gebracht worden, 16MB Cache und lt. Storagereview eine sehr solide platte mit gscheitem IO speed
@haemma
Ja die ist glaub ich auch ned schlecht, aber bringt mir SATA II ned an vorteil?
so, ich hab mir jetzt eine Seagate Barracuda 7200.8 300GB gekauft, die Maxtor MaxLine III mit 300GB war mir zu teuer obwohl sie bessere Performance bietet.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025