URL: https://www.overclockers.at/storage-memory/scsi_heul_so_teuer_26257/page_2 - zur Vollversion wechseln!
Schöne Fantasien! Aber für ein Raid 0 huat an schon mal ein gscheiter SCSI Controller um! Des kann sich doch keiner leisten!
Naja des mit der Zugriffszeit is hoid a nur a theoretischer Wert, in der Praxis is er schon a bisl höher.
Habe seit ca. 3 Jahren ein U2W SCSI System und finde es nicht übel nur ähnliche Ergebnisse lassen sich auch mit IDE ermöglichen zu einen sicher besseren Preis !! Preis/Leistung ist bei SCSI immer noch schei**e!! Obwohls schon besser geworden ist!
Raid 0,1 lässt sich auf IDE Basis sehr gut aufbauen und die Geschwindigkeit ist echt spitze - habe ich schon probiert und läuft genausogut wie ein SCSI Raid System ->dh. ich werde wieder auf IDE umsteigen ist schon fix....
Im übrigen bist du beim OCn mit einen SCSI System extrem eingeschränkt, die meisten SCSI Karten vertragen einen höherern PCI-Bus Takt nicht und man bekommt die unschönen BAD-Blocks (davon hab ich schon einige..)....das ist für mich eigentlich das Hauptargument ->hoher CPU Takt rult einfach und is in einem SCSI System schwerer zu realisieren..
a few words from
OcPapst
Also ich hab fast 160 FSB und hatte noch nie Probleme mit meinen SCSI Geräten!
i hab an U160 (adaptec) drin, der vertragt vom FSB her ausser standard gar nix, dafür is des sys extrem wood beim booten (mein schöner cube, der ihn kennt)
Zitat von voyageri hab an U160 (adaptec) drin, der vertragt vom FSB her ausser standard gar nix, dafür is des sys extrem wood beim booten (mein schöner cube, der ihn kennt)
Außer man hat ein board welches pci und agp bei ocen fix läßt
Und klar sind die echten Zugriffswerte höher als die theoretischen, aber deswegen gibts ja auf storagereview ja auch die Werte "read service time" und "write service time" ! Und da ownt scsi ide in Grund und Boden
Zitat von lukeich glaub ide wird scsi noch lange net ownen, ich mein 133MB erreicht der 133 controller eh nie.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025