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Hallo!
Weiss nicht, ob dieser Thread da richtig platziert ist.
Ich habe heute eine neue Seagate 7200.10 mit 320GB bei einem Händler gekauft. Als ich schon fast zu Hause war, ist mir aufgefallen, dass im original verpackten Antistatiksackerl ein Fenster rein geschnitten wurde, damit auf das weisse Label eine Notiz angebracht werden konnte. Die Schnitte sieht man natürlich und liegen teilweise im abgefallenen rundlichen Bereich. In einem Telefonat wurde mir mitgeteilt, dass notiert wurde, bei welchem Grosshändler die Platte gekauft wurde, im Falle einer Reklamation.
Ich nehm natürlich an, dass dadurch der Garantieanspruch aufrecht bleibt, jedoch find ich die Methode etwas eigenartig.
mfG
Der Garantieanspruch sollte erhalten bleiben, jedoch ist für mich nicht nachvollziehbar wieso er das nicht einfach auf die Schachtel schreibt und dann die mit auf die Rechnung schreibt, falls diese defekt sein sollte das er nur auf deiner Rechnung schauen braucht?!?!
kranke Methode sollte den Garantieanspruch aber nicht hemmen.
Auf der Rechnung steht es auch noch drauf.
Hab eigentlich zuerst überlegt, ob ich die Platte zurück bringen soll.
Nur leider war das die letzte Platte, und der Mitarbeiter hat mir am Telefon mitgeteilt, dass alle Komponenten gekennzeichnet werden.
vielleicht mal direkt bei seagate nachfragen wie streng die da sind
Na ja hätte ich die Platte nicht schon verbaut, würde ich Sie jetzt im nachhinein gesehen zurückbringen.
wie dämlich,... arbeite selbst im hw handel und ich frage mich für was es sn gibt?
jeder großhandel hat eine sn abfrage bei platten...
ist das label abgerissen oder "angeschnitten" ist es mit der garantie nicht mehr so leicht
lass es dir einfach schriftlich geben vom händler, es ist die beste lösung!
Na ja, ich weiss, bin leider selber schuld.
EDIT: laut Seagate
What Does Our Warranty Not Cover? Our warranties do not cover any problem that is caused by commercial use; accident; abuse; neglect; shock; electrostatic discharge; heat or humidity; improper installation, operation, maintenance or modification; any product with removed, damaged or tampered labels;
wer arbeitet noch so?
So, hab jetzt mit einem Herrn dieser Firma telefoniert, der mir versichert hat, dass Seagate kein Problem damit hat, da dies in diesem Sinne keine Beschädigung des Labels darstellt.
Mir ist auch klar, das eine schriftliche Bestätigung in diesem Fall besser wäre, jedoch will ich diesem Mitarbeiter vertrauen, da es sich hierbei eigentlich um einen seriösen Händler (lt. Geizhals) handelt.
trotzdem heftig... die müssen doch in ihrem erp-tool das zurückverfolgen können
Ich hab keine Ahnung, wie die das intern regeln.
Er hat gemeint, es kommen immer wieder Leute, die nur mit der Platte
kommen und die Rechnung nicht mithaben.
Um gleich feststellen zu können, von welchem Grosshändler die Platte gekauft wurde, wird eben eine Notiz gemacht.
das klingt ziemlich low... aber bevor du die platte verkaufst, würd ich nochmal mit denen reden, obs die platte zurücknehmen... wann hast sie gekauft?
edit: seh grad, dass du sie vorgestern gekauft hast
ich würds versuchen - bei 2 tagen müssten sie die platte zurücknehmen
solange die aufkleber auf denen steht "warranty void if seal broken" nicht heruntergenommen worden oder stark beschädigt sind ist so gut wie alles egal.
ob das label angeschrieben oder leicht beschädigt ist spielt keine rolle - auch wenn sies ausschließen - wenn sies nicht machen kommt der nächste komplett ohne label.
du könntest mal ein bild von der platte machen damit wir uns ein genaueres bild machen können.
Anbei das Foto, ist leider nicht besonders.
Na ja, hab das ganze nochmal betrachtet, ist meiner Meinung nach, kein Garantieverlust.
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