SSDs sterben schnell und lautlos?

Seite 1 von 11 - Forum: Storage & Memory auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/storage-memory/ssds-sterben-schnell-und-lautlos_224840/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Umlüx schrieb am 27.06.2011 um 14:17

ich wollte die disk im laptop heut gegen eine neue, glänzende, supertolle OCZ Vertex3 240GB austauschen. so weit so unspäktakulär.
alte HDD raus, neue SSD rein. windows installiert, reboot. treiber installiert, reboot. windows updates und ein paar programme installiert, reboot..... reboot.... reboot...
joa, SSD wird nicht mehr erkannt. der laptop mein, es sei keine disk installiert.
ok, alte HDD wieder rein, hochbooten, SSD am externen dock über eSATA ran... nix.
eine alte HDD ran.. funzt.
nochmal die SSD ran.. nix.

können SSDs wirklich so einfach und schnell wegsterben? gut, dass ich meine daten noch nicht überspielt hatte.


Spikx schrieb am 27.06.2011 um 14:30

Derartige Probleme treten bei SandForce SSDs in Laptops scheinbar öfters auf. Was für ein Laptop ist es genau?


-kanonenfutter- schrieb am 27.06.2011 um 14:36

hat nix mit der hardware zu tun ... Vertex2 an Asus p67 pro did the same ...

umtauschn gehen und am besten nicht darüber nachdenken ... das bringt nix ...

mfg :)


Umlüx schrieb am 27.06.2011 um 14:38

jo, liegt schon in der post.
das problem ist halt, dass es das vertrauen etwas erschüttert... dass ich dem ding mal meine daten anvertrau :D

@Spikx
HP 8540p


userohnenamen schrieb am 27.06.2011 um 14:40

ständiges backupen is halt angesagt ;) :D


pinkey schrieb am 27.06.2011 um 14:40

Hab mit der OCZ auch Probs im HP 8510p ... aber is eine Vertex2


meepmeep schrieb am 27.06.2011 um 14:40

naja, du backupst ja :)
wer schnell sein will muss leiden... oder so


Umlüx schrieb am 27.06.2011 um 14:43

ich wollt die alte hdd schon hier im sbt anbieten.. gut, dass ich gewartet hatte..

hab auch noch eine zweite für einen anderen laptop hier rumliegen, die geh ich auch mal hin... ausprobiern :D


Aslinger schrieb am 27.06.2011 um 14:51

Aus diesem Grund bleibe ich lieber noch bei den klassischen HDDs.


Locutus schrieb am 27.06.2011 um 14:54

Zitat von Aslinger
Aus diesem Grund bleibe ich lieber noch bei den klassischen HDDs.
Auch die kann dir einfach so sterben. :rolleyes:
[/OT]


master blue schrieb am 27.06.2011 um 14:59

ALLES kann sich ohne ankündigung verabschieden.


Aslinger schrieb am 27.06.2011 um 15:00

Zitat von Locutus
Auch die kann dir einfach so sterben. :rolleyes:
[/OT]

Noch nie ist mir eine Platte im Betrieb weg gestorben. Aber bei den SSDs warte ich lieber noch etwas ab. Bis Preis/Leistung/Zuverlässigkeit passt.


Locutus schrieb am 27.06.2011 um 15:02

Auch mir ist noch keine HDD gestorben... Glück würd ich mal sagen. Meine SSD läuft seit Monaten einwandfrei. Aber genug OT.


Umlüx schrieb am 27.06.2011 um 15:06

vielleicht liegts auch an mir...
vor ein paar wochen ist mir eine corsair beim installieren in einem lenovo auch einfach gestorben.


Aslinger schrieb am 27.06.2011 um 15:06

Sagen wirs so: Ich hänge halt noch an den altmodischen Dingen und weil ich noch nie Probleme damit hatte (never change a running system)! :D




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024