Suche Personal Cloud auf NAS Basis - Seite 2

Seite 2 von 2 - Forum: Storage & Memory auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/storage-memory/suche-personal-cloud-auf-nas-basis_257780/page_2 - zur Vollversion wechseln!


COLOSSUS schrieb am 03.04.2021 um 23:57

QNAP ist dann wohl raus: https://www.heise.de/news/QNAP-Krit...er-6004957.html


erlgrey schrieb am 04.04.2021 um 10:43

update gibt es dafür, je nach device schon seit november (4.5.1.1495 beim tvs-463 zb), aber bei so manchem device dass nicht mehr voll supported wird, muss qnap scheinbar etwas stärker getreten werden..


Master99 schrieb am 04.04.2021 um 11:23

Zitat aus einem Post von COLOSSUS
QNAP ist dann wohl raus: https://www.heise.de/news/QNAP-Krit...er-6004957.html

komischer artikel, das angesprochene NAS kam vor 7 Jahren auf den markt und ist seitens QNAP als ‘End of life’ makiert.

nach dieser logik könnte man wohl den sehr vielen Linux distris die nicht LTS sind wohl ähnliches vorwerfen.


COLOSSUS schrieb am 04.04.2021 um 11:48

Zitat aus einem Post von Master99
nach dieser logik könnte man wohl den sehr vielen Linux distris die nicht LTS sind wohl ähnliches vorwerfen.

Finde ich einen Trugschluss, weil da kann ich ja in 999 von 1000 Faellen einfach das Folgerelease installieren (wenn nicht gerade meine ganze, dann vmtl. exotische, CPU-Architektur aus der Distro entfernt wird). Das QNAP-Geraet muss ich wegwerfen.


spunz schrieb am 04.04.2021 um 12:05

Du kannst auf den x86 Qnap Systemen ohne großen Aufwand auch ein anderes OS installieren. Bei dem Kram muss man mit derartigen Lebenszyklen leben.


othan schrieb am 04.04.2021 um 18:03

Da war ich bisher von Synology überrascht.
Da läuft die aktuellste Software auch auf ~10 Jahre alter Hardware




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024