User Erfahrungen: QNAP vs. Synology - Seite 20

Seite 20 von 20 - Forum: Storage & Memory auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/storage-memory/user-erfahrungen-qnap-vs-synology_225389/page_20 - zur Vollversion wechseln!


Captain Kirk schrieb am 08.12.2015 um 16:57

Zitat von ccr
Die Hardware-Transcoder die manche Synology haben, werden von Plex nicht unterstützt.
Is bei qnap dasselbe.

Mein altes 713 mit Atom konnte nicht on the fly.


salsa schrieb am 08.01.2016 um 09:26

Ich würde mir jetzt ein DS216 Play oder DS415 Play holen, in diversen Artikeln liest man, dass speziell die Play Geräte für Plex geeignet sein sollen?

Anyone? :)


rad1oactive schrieb am 08.01.2016 um 09:37

ich weiß es nicht wie es bei den 216er versionen ist, bzw ob es noch ein problem ist, aber bei den 214er versionen zB waren einige modelle nicht mit plex server kompatibel aufgrund der cpu.


Captain Kirk schrieb am 08.01.2016 um 10:23

ein kollege hat das 216play zurückgeschickt, weils nicht ging und sich jetzt das lüfterlose qnap (iirc 253?) geholt. dort gehts anscheinend.


ccr schrieb am 08.01.2016 um 12:58

Die Play sind alle andere als optimal für Plex.
Die CPU ist zu schwach, und die Hardware-Coder werden von Plex nicht unterstützt.
Die Play-Modelle sind nur empfehlenswert, wenn Du die native VideoStation verwenden willst.


salsa schrieb am 11.01.2016 um 08:10

Dann werde ich wohl die DS415+ ausprobieren.

Nachdem mir innerhalb 2 Wochen zwei (ungesicherte, weil nicht "wichtig") Storage Festplatten eingegangen sind, ist der Ärger nun doch größer als ich dachte. :(


ccr schrieb am 11.01.2016 um 08:43

415+ ist super, und bietet durch den Atom auch viele Möglichkeiten.
Allerdings ist auch die 415+ für Plex nicht uneingeschränkt geeignet, da der Prozessor beim Transcodieren auch an seine Grenzen kommt. Ich kann ungefähr 80% meine Bibliothek streamen, die restlichen 20% ruckeln oder starten erst gar nicht. Vor allem bei mit dem Satreceiver aufgenommenen Sendungen plagt er sich (.ts Originalaufnahmen). Kann aber auch eine Einstellungssache sein, da er die gar nicht transcodieren müsste...




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024