Welche SSD? - Seite 52

Seite 52 von 70 - Forum: Storage & Memory auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/storage-memory/welche-ssd_226699/page_52 - zur Vollversion wechseln!


ccr schrieb am 21.06.2020 um 12:54

Ah, cool, die hab ich komplett verschlafen. Mal schauen, ob ich noch bis August durchkomm :p


Starsky schrieb am 24.06.2020 um 19:41

Aktuell gibt´s die Samsung 860 QVO 1TB für unter 100€, ich könnte mir die Platte gut für meinen Steamordner vorstellen, spricht da etwas dagegen?


WONDERMIKE schrieb am 24.06.2020 um 19:48

Die Übersiedelung wird etwas zach. Ich habe letztens nicht ganz 1TB an Spielen auf eine günstige SATA SSD übersiedelt und irgendwann schreibst du nur noch mit 70-90MB/s. Für Spiele ist das dann aber zum Glück unerheblich.


Viper780 schrieb am 24.06.2020 um 19:56

Wäre okay, aber würd eher was mit TLC nehmen. ZB crucial MX500 oder WD Blue 3D

Kosten nicht viel mehr und brechen ned so schnell ein.


mr.nice. schrieb am 28.09.2020 um 20:25

Nachdem meine Samsung 960 Pro mit 1 TB langsam voll wird und es keine 980 Pro mit 2 TB gibt, habe ich mich nach anderen Festplatten umgesehen die meinen Ansprüchen gerecht werden.

Bei meiner umfassenden Recherche bin ich auf die Transcend MTE220s mit 2 TB gestoßen, diese bietet als einzige Platte in dem Preisbereich ~250 Euro ein Durchhaltevermögen von 1,2 DWPD bei fünf Jahren Herstellergarantie, oder anders formuliert 4,4 PB TBW. Also für alle, die viel und oft auf ihre SSDs schreiben und Zuverlässigkeit ein wichtiges Kriterium darstellt, sei diese Festplatte näher gebracht.

Sobald ich die SSD Ende der Woche geliefert bekomme, werde ich ein kleines Review machen und sie gegen meine 960 Pro antreten lassen.


rad1oactive schrieb am 29.09.2020 um 08:35

Danke, bin auch grad am überlegen welche 2TB NVMe ssd die nächste werden wird, bisschen Platz hab ich noch.


FirstBlood schrieb am 17.10.2020 um 11:57

Aktuell hab ich eine Samsung 850 Pro 512GB als Systemplatte und eine 2TB WD Green als Datengrab.
Würde die WD Green gerne gegen eine SSD Tauschen.

Spricht etwas gegen diese hier:
https://geizhals.at/samsung-ssd-860...b-a1756906.html


xtrm schrieb am 17.10.2020 um 12:02

Der Preis ;). Die 2TB mit dem besten P/L ist oftmals die SanDisk SSD Plus - und da zwar nur die 2 TB, denn die hat einen anderen Controller und einen DRAM-Chip drauf. Ansonsten sind die üblichen Verdächtigen auch gut vom P/L her (guter Controller, DRAM-Cache): SanDisk Ultra 3D, WD Blue 3D (baugleich mit der davor genannten), Crucial MX500.


Garbage schrieb am 17.10.2020 um 12:03

Nein, außer dass du vergleichbare Leistungdaten bei anderen Herstellern um weniger Geld bekommst:
WD Blue 2TB
Crucial MX500

Die MX500 ist derzeit teuer, war dieser Tage aber um 165€ bei Amazon zu haben.
Einfach nach Schnäppchen schauen, es ist derzeit eh fast jede Woche irgendeine SSD im Angebot.


FirstBlood schrieb am 17.10.2020 um 12:09

Danke Euch!
Werde die Preise im Auge behalten, ganz so eilig ist es ja noch nicht mit dem Kauf.


mr.nice. schrieb am 17.10.2020 um 12:11

Bei mir gibt's eine kleine Planänderung, nachdem ich es nicht geschafft habe am X470 Chipsatz mehrere NVMe SSDs parallel zu einem SATA RAID1 und einer weiteren SATA-Festplatte zu betreiben, habe ich mir als interne Speichererweiterung zusätzlich eine Crucial MX500 2TB reingeschnallt. Die Transcend MTE220s 2TB wird in dem noch anzuschaffenden NAS als SSD-Cache ihren Einsatzzweck finden. Finanzministerin hat schon die Freigabe erteilt :cool:


Starsky schrieb am 17.10.2020 um 15:07

Ich habe bei den Prime Days zugeschlagen und mir eine Crucial P5 1TB und eine MX500 1TB geholt.


Dreamforcer schrieb am 17.10.2020 um 15:09

ich hab mir auch ne 2tb mx500 geholt und bin endlich disk less in der workstation. auch wenn die hdd nicht extrem laut war unglaublich wieviel leiser die machine auf einmal wirkt.


NeseN schrieb am 17.10.2020 um 22:25

ich habe bei den prime days auch zugeschlagen und mir eine 2tb mx500 geholt. der preis war einfach zu gut. zum glück hat mich der starsky erinnert ansonsten hätte ich die "days" übersehen :)


TheHackman schrieb am 19.10.2020 um 07:36

ich hab jetzt auch den letzten spinning rust aus meinem mainsys verbannt, hätte nicht gedacht das man den unterschied so deutlich (nicht) hört ;)
hab auch beim Primeday eine MX500 2TB geordert, ersetzt eine Toshiba 2TB HDD.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024