Western Digital Raptor Preview: 10,000RPM & Serial ATA

Seite 1 von 1 - Forum: Storage & Memory auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/storage-memory/western_digital_raptor_preview_10000rpm_amp_serial_70313/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Bender schrieb am 07.03.2003 um 21:15

http://www.anandtech.com/storage/sh...?i=1795&p=1


Cobase schrieb am 07.03.2003 um 21:24

Oder hier:
http://www.storagereview.com/articl...5WD360GD_1.html


that schrieb am 07.03.2003 um 22:12

mal abwarten bis die Final rauskommt...


(ich bleib bei der Cheetah ;))


tombman schrieb am 08.03.2003 um 01:07

Zitat von that
(ich bleib bei der Cheetah ;))

ich auch :D


Pedro schrieb am 08.03.2003 um 08:27

Hiho!

Danke für die zwei letzten beiden Posts. hoffentlich habts euer Ego jetzt wieder a bissl aufbaut mit euren sauschnellen Überdrüberplatten.

Ich persönlich freu mich auf die Raptor, nur die (zumindest Anfangs) eingeschränkte Größe von 36GB sind a bissl schwach.

Die 10k RPM und 8MB Cache werden sicher goil, und so mancher SCSI Platte ordentlich Konkurrenz machen. -> Natürlich keiner Cheetah <-

Was mich a bissl traurig stimmt, ist der Voraussichtliche Preis, denn da kann man eigentlich bei 2x7200rpm Platten im Raid 0 Mode bleiben.

Auf jeden Fall wer dich mir so ein Teil aber besorgen, denn 10KRPM IDE hat was...


greets
Pedro


The Red Guy schrieb am 08.03.2003 um 09:42

Nun ja, schon etwas enttäuschend.

Ich hoffe, das war nur das Problem des Engineering Samples.

Wobei mir nicht ganz klar ist, warum sie so weit hinten bleibt.


that schrieb am 12.03.2003 um 00:23

http://www.storagereview.com hat neue Benchmarks gepostet, und die Serienmodelle dürften deutlich besser sein als das erste Sample. In Desktop-Anwendungen kann es die Platte durchaus mit den 10000er SCSI-Konkurrenten aufnehmen und schlägt teilweise sogar die Cheetah 15k.3. Im Serverbereich fällt sie allerdings etwas weiter zurück, obwohl die Platte mit ihrer doch recht geringen Kapazität ja angeblich dafür gedacht ist.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2020