Wie Crucial-SSDs gemacht werden [video inside]

Seite 1 von 2 - Forum: Storage & Memory auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/storage-memory/wie-crucial-ssds-gemacht-werden-video-inside_233289/page_1 - zur Vollversion wechseln!


oanszwoa schrieb am 16.01.2013 um 15:14

<div class="previewimage content"></div>Crucial Technology, die für ihre Speicherlösungen, insbesondere der beliebten Crucial-m4-SSDs bekannt ist, gewährt erstmals einen interessanten Einblick in ihre SSD-Produktion. In einem YouTube-Video zeigt man die Produktionsschritte beginnend vom Design des Flash-Speichers bis zur Verpackung des Datenträgers.


delete1 schrieb am 16.01.2013 um 16:12

gefällt :)


Athlon1 schrieb am 16.01.2013 um 16:20

cooles Video. Wahnsinn was in so einem Teil an Technik und Entwicklung steckt.


smashIt schrieb am 16.01.2013 um 16:29

ich find das toll wie sie die flash-speicher im haus fertigen
da weis man endlich wofür die intel und micron-logos auf den chips stehn :D


mr.nice. schrieb am 16.01.2013 um 17:07

2:12, ob das wirklich so schnell geht? :eek:


smashIt schrieb am 16.01.2013 um 17:12

das beschriften? problemlos


Earthshaker schrieb am 16.01.2013 um 19:11

Ich finde den Einblick mal sehr interessant :)
Meine Crucial werkelt auch immer noch brav wie am ersten Tag.


lalaker schrieb am 16.01.2013 um 19:17

Nettes Video.

So ein Video würde ich auch gerne sehen von einer Graka-Produktion.


charmin schrieb am 16.01.2013 um 19:23

Hachhhhh, so nen clean room bräucht ich zum Aufkleben meiner Displayschutzfolien fürs S3.... ICH ZUCK AAAAUUUS

Aber cooles vid :D


b_d schrieb am 16.01.2013 um 21:56

Zitat von mr.nice.
2:12, ob das wirklich so schnell geht? :eek:
das is das ärgste, jap :D

thx for sharing!


Bogus schrieb am 16.01.2013 um 22:12

fast schon umheimlich diese 'roboter' ;)


master blue schrieb am 16.01.2013 um 22:17

wow sehr interessant. den bonding roboter finde ich faszinierend.


XelloX schrieb am 16.01.2013 um 22:36

geil, so eine automatisierung ;)
Ich könnt solchen maschinen ewig zuschauen xD


M4v3r!ck schrieb am 18.01.2013 um 16:27

Zitat von XelloX
geil, so eine automatisierung ;)
Ich könnt solchen maschinen ewig zuschauen xD

Kurios wie unterschiedlich ihr das aufnehmt. Wenn ich es sehe wird mir mulmig, v.a. wenn ich mir vorstelle wie lange die Leute dort in ihren Ganzkörperanzügen rumrennen und schuften. Ich stelle mir die Arbeit in diesem Umfeld nicht schön vor.

Ich fürchte mit diesem Fokus auf das Thema bin ich jetzt bissl im falschen Forum, aber gerade wir Techniker sollten auch diese Aspekte nicht vergessen finde ich.

(hierbei unterstelle ich jetzt noch nichtmal FoxConn etc. Arbeitsbedingungen)


wacht schrieb am 18.01.2013 um 16:37

Also ich sag jez mal es gibt unangenehmere Arbeitsbedingungen als im Reinraum..
Es gibt genug Leute die in Oesterreich aehnliche Monotonarbeit (Platine rein, Deckel drauf, Schraube rein, repeat) machen nur dabei in 40 grad heissen, 90dB lauten, verrauchten Hallen stehn - selbst oft genug gemacht in den Ferien...

.. das natuerlich evtl ein zu hoher Leistungsdruck oder so auf den Arbeitern lastet mag sein, aber das kann in jeder Branche sein...

// abgesehn davon, es is ja jez auch nicht wirklich so als haett man eine Wahl - die Leute im Ganzkoerperanzug die da drinnen noch rumrennen tuns nur deshalb weil mans ganz einfach nicht schafft ohne dass Menschen da drinnen rumsauen... lieber waers ihnen definitiv...




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024