E-Dampfer: Weg vom Tabak? - Seite 3

Seite 3 von 7 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/e-dampfer-weg-vom-tabak_245527/page_3 - zur Vollversion wechseln!


freezer90 schrieb am 21.07.2016 um 08:28

Zitat von mat
... Der Moonshot ...

wow ... ty, i glaub ich hab endlich meinen zweiten tank gefunden :D


watercool schrieb am 21.07.2016 um 08:31

ein moonshot fehlt noch :)

click to enlarge


freezer90 schrieb am 21.07.2016 um 08:48

fette sammlung! da würd mei bessere hälfte vermutlich wenig(er) verständnis für mein neues hobby haben :D


dosen schrieb am 22.07.2016 um 14:58

Gestern aufgrund des Threads eine E-Tschick gekauft und jetzt schon über 24 Stunden keine Tabak-Zigarette geraucht :eek:
Für mich eigentlich unglaublich... normalerweise 20-25(+) am Tag.

Geht mir auch nicht wirklich ab, mein Körper fühlt sich aber noch komisch / anders an.
Voten werde ich hier erst wenn ich mal eine Woche überstanden habe. :)


NeM schrieb am 22.07.2016 um 16:18

Vote nach einem Monat. Eine Woche hab ich auch geschafft und bin dann "rückfällig" geworden :fresserettich:


AbSailer schrieb am 22.07.2016 um 16:51

hab nach 12 Tagen Zigarettenfrei nun für
[x] Ich dampfe nur mehr (mit Nik)
gevotet. Bin zuversichtlich dass es auch weiterhin gut läuft, auch wenn's einen manchmal schon sehr gustelt (nach dem Essen, nachm Aufstehn, Klassiker eben).

Zitat
Eine Woche hab ich auch geschafft und bin dann "rückfällig" geworden

Schade, warum? 1 Woche ist schon lange genug, wo man einen Zug von der Zigarette nehmen kann und sich einfach nur ekelt. Es ist an dem Punkt echt a Überwindung, sich 2-3 Zig runterzuziehen, aber danach raucht es sich wieder wie gewohnt (leider) :(


dosen schrieb am 22.07.2016 um 17:18

Zitat von NeM
Vote nach einem Monat. Eine Woche hab ich auch geschafft und bin dann "rückfällig" geworden :fresserettich:

Bin derzeit recht Optimistisch, kann aber immer sein... Problem habe ich wenn der Akku oder das Liquid ausgeht. Sonst passt es derzeit.


22zaphod22 schrieb am 22.07.2016 um 17:56

Zitat von dosen
Bin derzeit recht Optimistisch, kann aber immer sein... Problem habe ich wenn der Akku oder das Liquid ausgeht. Sonst passt es derzeit.

deshalb haben die meisten die ich kennen mindestens 2 geräte ... ich hab auch schon 4 ... (vtc mini ... 2x aio ... 1x evod-s) ... die vtc ist gefüllt mit meinem "allday" ... eine aio hat ein mentholiges zwischendurch-liquid und die zweite verwend ich zum kosten / testen ... die evod schmeckt grausig und ist nur zur not im schrank


scarabeus schrieb am 22.07.2016 um 18:08

mein Kasten ist voll mit Zeugs - Hardware, Zeug zum wickeln und alles fürs mischen.
Bin jetzt 3 Jahre rauchfrei (dampfe mit Nikotin) und das ist ok so :p


tintifax schrieb am 23.07.2016 um 11:21

ich hatte anfangs ein paar Rückschläge, aber seit Monaten nicht mal mehr ansatzweise das Bedürfnis zu rauchen. Wichtig ist aber vernünftige Hardware und gute Liquids


lds schrieb am 23.07.2016 um 13:54

Zitat von dosen
Gestern aufgrund des Threads eine E-Tschick gekauft und jetzt schon über 24 Stunden keine Tabak-Zigarette geraucht :eek:
Für mich eigentlich unglaublich... normalerweise 20-25(+) am Tag.

Geht mir auch nicht wirklich ab, mein Körper fühlt sich aber noch komisch / anders an.
Voten werde ich hier erst wenn ich mal eine Woche überstanden habe. :)

Hatte dieses Erlebnis vor über zwei Jahren, sofort von einer Stange pro Woche auf 0.

Seither dampfe ich nur noch (allerdings mit genug Nikotin :D) und sandle zu später Stunde 1-2x pro Monat eine Marlboro light von meiner Frau - sonst macht mich das Rauchen gar nicht mehr an.

=> Tschakka, du schaffst es! ;)


tintifax schrieb am 24.07.2016 um 22:07

der Geschmackssinn verändert sich ( zumindest meiner Erfahrung nach) mit der Zeit, dass man die klassische Zigarette nur mehr grauslich findet, auch was die Ausbeute an "Rauch" betrifft. Kann aber durchaus ne Zeitlang dauern. Bis dahin gilt halt, dass jede klassische Zigarette, die nicht geraucht wurde schon ein Gewinn ist.

Nur ohne vernünftige Hardware geht das nicht. Wer heutzutage noch freiwillig ne Evod z.b. kauft, wird keinen Erfolg haben.


FX Freak schrieb am 24.07.2016 um 23:02

Zitat von tintifax
der Geschmackssinn verändert sich ( zumindest meiner Erfahrung nach) mit der Zeit, dass man die klassische Zigarette nur mehr grauslich findet, auch was die Ausbeute an "Rauch" betrifft.

kann ich bestätigen, ich hab vor über 1 1/2 jahren von einem tag auf den anderen mit dem dampfen begonnen bzw. mit dem rauchen aufgehört, vor ein paar wochen waren wir seit langem wieder einmal fort und irgendwann um 3 uhr wurde meine egrip oled und meine aio leer, danach habe ich eine geraucht, das war grausam, sogar mit 2 promille hat mir das zeug nicht mehr geschmeckt.


watercool schrieb am 24.07.2016 um 23:18

ich rauch so ca 1-2 zigarretten im jahr, den geschmacken find ich gar nicht so schlimm, aber es stinkt fürchterlich und vor allem kommt kaum was raus :D Ich brauch einen mindestgrad an wolken, sonst machts keinen spaß.


dosen schrieb am 03.08.2016 um 21:01

Hab jetzt mal abgestimmt

[x] Ich dampfe nur mehr (mit Nik)

Tschick stinken mittlerweile richtig und ich finds schon grauslich. Zieh es jetzt durch und bleib beim Dampfen, 2 Wochen sinds jetzt und ich könnt mir Zigaretten nicht mehr vorstellen :eek:




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024