Review-Roundup: NVIDIA GTX 660 Ti

Seite 1 von 1 - Forum: Grafikkarten auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/grafikkarten/review-roundup-nvidia-gtx-660-ti_231238/page_1 - zur Vollversion wechseln!


oanszwoa schrieb am 17.08.2012 um 17:41

<div class="previewimage content"></div>Knapp 5 Monate nach Einführung von Keppler mit der GTX 680 lässt NVIDIA nun die GTX 660 Ti offiziell auf die Gaming-Community los. Nach der dazwischen veröffentlichten GTX 670 handelt es sich dabei um die dritte Single-GPU-Karte auf Basis des GK104. Nachdem NVIDIA in der vorigen Generation mit der GTX 560 Ti einen Preis-/Leistungskönig präsentierte, erhofft man sich Ähnliches vom Nachfolger.


NeseN schrieb am 17.08.2012 um 17:50

tolles roundup. sehr informativ für den "relativ" kurzen text. alles knackig auf den punkt gebracht und viele links. *thubs up*!

jetzt kann ich mir auch die zeit sparen, nach tests zu suchen, wenn ich mal schmöckern möchte :)


dex schrieb am 17.08.2012 um 18:40

Leider sind viele Werte nicht vergleichbar, da sie unter verschiedlichen Testbedingungen und Messverfahren durchgeführt werden. Hinzu kommen noch die unterschiedlichen Modelle der Hersteller. Ich hoffe, ht4u.net testet noch mehr Karten der GTX 660 Ti Reihe, deren Lautstärke-Tests sind meiner Meinung nach die besten und werden immer in Relation zu allen anderen getesteten Karten gestellt, nicht nur zu ein paar aktuellen Mitkonkurrenten.


Starsky schrieb am 18.08.2012 um 09:01

es zeigt sich das typische kepler-syndrom - je höher die auflösung, desto mehr geht die gpu leistungsmäßig in die knie. allerdings dürfte man in der praxis beim zocken den leistungsmäßigen unterschied kaum wahrnehmen.


lalaker schrieb am 18.08.2012 um 11:49

Bei Full-HD bzw. 1920x1200 geben sich die AMD 7950 und GTX 660Ti nicht viel. Beide lassen sich sehr gut übertakten. Ich würde mal sagen ein unentschieden.


Turrican schrieb am 18.08.2012 um 13:17

Zitat von Starsky
es zeigt sich das typische kepler-syndrom - je höher die auflösung, desto mehr geht die gpu leistungsmäßig in die knie. allerdings dürfte man in der praxis beim zocken den leistungsmäßigen unterschied kaum wahrnehmen.
nunja, das ist imho eh meistens so nicht nur bei kepler?


NeseN schrieb am 18.08.2012 um 13:22

Zitat von Turrican
nunja, das ist imho eh meistens so nicht nur bei kepler?

wohl wahr, das war schon immer so :D

ich denke starsky wird das im vergleich zur 680/660 und 79x0 gemeint haben.


Starsky schrieb am 18.08.2012 um 14:12

Zitat von NeseN
ich denke starsky wird das im vergleich zur 680/660 und 79x0 gemeint haben.
korrekt.


oanszwoa schrieb am 06.09.2012 um 14:13

BIOS-Update für ASUS GTX 660 Ti DirectCU II bringt mehr Leistung und Übertaktbarkeit


Chrissicom schrieb am 31.10.2012 um 14:25

Habe mir diese Asus GTX 660 Ti DirectCU usw. als Upgrade für meine alte PowerColor HD 5750 Go Green gekauft und bin hellauf begeistert. Die Grafikkarte die ich vorher hatte war passiv und ich hatte ziemlich Angst jetzt störende Geräusche zu hören. Aber nichts da, man merkt subjektiv keinen Unterschied und auch beim ausführen von GPU Tests merkt man nur minimale Geräuscherhöhung (und nur wenn Sound aus ist).

Was ich noch viel besser finde, mit Single Monitor braucht die 660 Ti von Asus 4 Watt und mit Dual Monitor 13 Watt weniger als die 5750 Go Green. In 3D Games braucht sie natürlich mehr (so zwischen 20-40 Watt), aber dafür ist sie auch ohne Benchmark sichtbar um Welten schneller. Mir war nicht klar das Skyrim derart flüssiger laufen kann :D. Borderlands II war auch mit dabei und von demher ist sie auch nicht mehr wirklich teurer als die ATI Alternative ohne Borderlands II (sofern man das Game haben will wie ich).




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024