§278a strikes again - Seite 3

Seite 3 von 6 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/278a-strikes-again_222175/page_3 - zur Vollversion wechseln!


grond schrieb am 03.03.2011 um 15:48

Zitat
Doch dann ließ Richterin Arleth ganz nebenbei die Bombe platzen, bereits Ende April ein Urteil zu fällen. Die 200 Entlastungszeugen, die die Verteidigung beantragt hatte, will sie offenbar nicht mehr hören.

vielleicht ist es ihr auch zu viel so viele Entlastungszeugen anzuhören? ;)


d3cod3 schrieb am 03.03.2011 um 16:01

jo, einfach verurteilen die terroristen. wäre ja noch zu schön wenn sie sich entlasten können :p


Anon337 schrieb am 03.03.2011 um 16:21

ich tippe eher darauf, dass sie die angeklagten in bezug auf §278a freisprechen wird.
wenn nicht, kann sich arleth darauf verlassen, dass einer berufung stattgegeben wird.


grond schrieb am 03.03.2011 um 16:29

steht eh genau so im Artikel, wenn sie die Angeklagten nicht nach §278a freispricht ist sie die dämlichste Richterin, weils 100% in die nächste Instanz geht... hmm möglich ist viel ;)


HaBa schrieb am 03.03.2011 um 16:35

Zitat von grond
steht eh genau so im Artikel, wenn sie die Angeklagten nicht nach §278a freispricht ist sie die dämlichste Richterin, weils 100% in die nächste Instanz geht... hmm möglich ist viel ;)

Dämlich? Dann ist sie den Fall los und kann sich dem Ministeramt widmen ...

Viel interessanter: was machen sie dann mit der Bawag-Ortner?


PIMP schrieb am 03.03.2011 um 16:44

verkehrsministerin mit eigener busspur! dort hat schon hubert "austria is too small" gorbach geglänzt.


Mr. Zet schrieb am 02.05.2011 um 12:06

Alle angeklagten in allen Punkten freigesprochen:

http://orf.at/stories/2056118/2056116/


d3cod3 schrieb am 02.05.2011 um 14:12

dann kann man sich ja jetzt um die gegenklagen kümmern.

wobei... die richterin hat ja heute sehr deutlich gesprochen. wird nicht lange dauern bis jemand auf die idee kommt, dass sie mit denen unter einer decke steckt :p


mr.nice. schrieb am 02.05.2011 um 14:40

Ziehen wir Resümee: Ein dutzend mittlerweile arbeitslos gewordene Akademiker, die 105 Tage in Untersuchungshaft saßen und 14 Monate prozessierten sitzen nun auf einem gewaltigen Schuldenberg, denn auch in dieser Zeit braucht man Geld zum Leben. Und wo findet man mit einem laufenden Verfahren nach dem Mafiaparagraphen einen Arbeitsgeber?

Die Prozesskosten in Höhe von 4 Millionen Euro gehen zu Lasten des Steuerzahlers und das Ergebnis ist dürftig, lauter Freisprüche für die Tierschützer.

Ohne hier konkrete Namen nennen zu wollen frage ich mich schon, warum §278a nicht auf den einen oder anderen Lobbyisten angewandt wurde, denn staatszersetzende Tendenzen sind bei gekauften Gesetzen und Posten imho nicht auszuschließen.


Anon337 schrieb am 02.05.2011 um 16:13

Haargenau das, was du schreibst, denken sich auch viele andere.
Leider interessiert das die STA bei weitem nicht so sehr, wie Tierschützer, die man der Tierquälerei bezichtigen könnte.


CROWLER schrieb am 06.05.2011 um 13:21

Zitat von mr.nice.
Ziehen wir Resümee: Ein dutzend mittlerweile arbeitslos gewordene Akademiker, die 105 Tage in Untersuchungshaft saßen und 14 Monate prozessierten sitzen nun auf einem gewaltigen Schuldenberg, denn auch in dieser Zeit braucht man Geld zum Leben. Und wo findet man mit einem laufenden Verfahren nach dem Mafiaparagraphen einen Arbeitsgeber?

Die Prozesskosten in Höhe von 4 Millionen Euro gehen zu Lasten des Steuerzahlers und das Ergebnis ist dürftig, lauter Freisprüche für die Tierschützer.

Ohne hier konkrete Namen nennen zu wollen frage ich mich schon, warum §278a nicht auf den einen oder anderen Lobbyisten angewandt wurde, denn staatszersetzende Tendenzen sind bei gekauften Gesetzen und Posten imho nicht auszuschließen.


ganz ehrlich, 278a war wohl übertrieben, aber g'fraster dürften zu mindest einige der angeklagten wohl doch gewesen sein

siehe auch:
http://www.falter.at/web/print/detail.php?id=767

:mad:


schizo schrieb am 06.05.2011 um 13:52

Zitat von CROWLER
ganz ehrlich, 278a war wohl übertrieben, aber g'fraster dürften zu mindest einige der angeklagten wohl doch gewesen sein

siehe auch:
http://www.falter.at/web/print/detail.php?id=767

:mad:

Der Artikel kursiert immer wieder in diversen Threads. Sämtliche Punkte sind wiederlegt worden und mittlerweile dürfte auch der Herr Klenk das ganze etwas anders sehen.


Longbow schrieb am 06.05.2011 um 13:56

Zitat von schizo
Der Artikel kursiert immer wieder in diversen Threads. Sämtliche Punkte sind wiederlegt worden und mittlerweile dürfte auch der Herr Klenk das ganze etwas anders sehen.
eleganter versuch, da einen rückzieher zu machen mit gleichzeiter betonung auf die allgegenwärtige gefahr

der herr klenk is halt auch nur ein weiterer zeitungsschmierer


WONDERMIKE schrieb am 06.05.2011 um 14:05

ist doch ein alter Hut, dass der Klenk mit Kleiderbauer verbandelt ist


CROWLER schrieb am 06.05.2011 um 14:55

Zitat von schizo
Der Artikel kursiert immer wieder in diversen Threads. Sämtliche Punkte sind wiederlegt worden und mittlerweile dürfte auch der Herr Klenk das ganze etwas anders sehen.


also dass der herr klenk nun seine ansicht völlig revidiert hat kann ich da aber nicht rauslesen?

sowohl das eigenmächtige verhalten der polizei, die anklage nach §278a als auch der prozess an sich sind absolut nicht gutzuheissen. jedoch (sollte das war sein - bin jetzt kein experte in der causa darum ist alles folgende unter vorbehalt) schaufenster einzuschlagen, buttersäureangriffe zu verüben und mobbing ggn verkäuferinnen zu veranstalten geht einfach zu weit.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024