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Ab Jahresende gilt ein flächendeckendes Tempo-Limit von 50 km/h für ganz Wien.
Ausnahmen soll es nur für Schnellstraßen und Autobahnen geben.
Freilandstraßen wie die Höhenstraße, Exelbergstraße, Altmannsdorfer Straße, aber auch die Triester Straße und die Westausfahrt werden von dem neuen Tempolimit betroffen sein.
Was soll das? Kommt nächstes Jahr tempo 30 überall ?
Es gibt Strecken wo der 60er untertrieben ist, und dann noch 50...
Ich check die Po-Litiker echt nicht mehr...
Hat nix mit Politik zu tun... geringere Geschwindigkeit bedeutet theoretisch höherer Verkehrsdurchsatz, weniger Stau, weniger Lärmbelastung, weniger Treibstoffverbrauch etc.
aha. und wie kommst du darauf?Zitat von Spikxgeringere Geschwindigkeit bedeutet theoretisch höherer Verkehrsdurchsatz
Zitat von HansmaulwurfFreilandstraßen wie die Höhenstraße,... werden von dem neuen Tempolimit betroffen sein.
Ah des kaun da Haba sicher besser erklärenZitat von Jediaha. und wie kommst du darauf?
"geringerer FSB bedeutet theoretisch höherer Speicherdurchsatz"
Is aber ziemlich wurst ob 70 oder 50 kmh imho.
Und vor allem die Höhenstraße is Crap, die is ur lustig zum fahren. Muss ich vorher ncoh mal machen.
Soll ja schon am 1.Oktober kommen
auf der triester is sogar der 70er zu langsam.. ich finds ne frechheit...
Am schlimmsten finde ich ja, dass das ganze angeblich der Feinstaub Reduktion dienen soll. Dabei "beziehen" wir unseren Feinstaub zum größten Teil aus dem Osten bzw. von LKWs.
Mach ma am 30.ten noch ne Oc.at Rallye über die ganzen Strasen. besonders Höhenstraße
... als ob sich in Wien irgendwer um Abstände schert ...Zitat von SpikxAh des kaun da Haba sicher besser erklären
Es geht um den Abstand, den ein Auto bei den jeweiligen Geschwindigkeiten zum anderen Auto einhalten muss.
eigentlich kommt sogar das meiste von der Industrie (laut einem kürzlich veröffentlichten ÖAMTC Bericht, iirc)Zitat von BigJuriAm schlimmsten finde ich ja, dass das ganze angeblich der Feinstaub Reduktion dienen soll. Dabei "beziehen" wir unseren Feinstaub zum größten Teil aus dem Osten bzw. von LKWs.
am gürtel sind schon immer 50, und wer fährt dort 50?
ich denke mal das ist so eine sache von regeln sind da um gebrochen zu werden, auf der höhenstrasse wird sich kein mensch an die geschwindigkeitsbegrenzungen halten ...
eher eine lächerliche aktion, weil die polizei sicher net mehr kontrollieren werden und sich wahrscheinlich eh keiner dran hält ...
Ich wär dafür, dass sie auf der Tangente eine 50er Beschränkung machen, dann wär endlich mal wirklich was los in Sachen Stau
also für den feinstaub bringts genau nix nehm ich mal an wer schön wenn sich die luftqualität so schön lokalisieren lassen würde dann würden die amis endlich alle ersticken und die welt hätt ihre ruhe
aber naja durch wiens "verkehrssystem" hab ich noch nie durchgeblickt angefangen von den einbahnen bis hin zu den 30er zonen in denen man imho auch locker nen 70er fahren könnt, weil ich ned glaub das kleine kinder über die lämrschutzwände krabbeln und dann von oben auf die fahrbahn hüpfen
afaik entstehen staus durch die "unterschiedlichen bremsverhalten" der fahrer ... das erste auto bremst leicht ab ... der zweite schon etwas mehr ... der 3. noch stärker weils ers übersehen hat.... usw usw usw bis dann schliesslich auto X ganz zum stehen kommt.
Einziger "ausweg" wäre der PC gesteuerte verkehr da weis jedes auto was das andere tuen wird und weg is er der stau
Zitat von Ex0duSafaik entstehen staus durch die "unterschiedlichen bremsverhalten" der fahrer
Zitat von Ex0duS...da weis jedes auto was das andere tuen wird und weg is er der stau
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