Brauchen Wir eine Robotersteuer? - Seite 8

Seite 8 von 8 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/brauchen-wir-eine-robotersteuer_248264/page_8 - zur Vollversion wechseln!


Bogus schrieb am 05.04.2019 um 18:49

Hätte es wohl eindeutiger formulieren müssen: Ich kenne einige langzeit Arbeitslose, die gar nicht arbeiten wollen. Und auch einige, die immer nur ein paar Monate arbeiten, damit sie dann wieder stempeln können. Die würden sich auch durch ein BGE nicht ändern. Frage mich oft, was die den ganzen Tag tun; denn viel Geld haben's ja nicht zur Verfügung.


hynk schrieb am 05.04.2019 um 19:33

Kann ich mir gut vorstellen, dass es die auch gibt. Die Zahl halte ich aber für sehr gering. Und auch da frag ich mich ob da nicht andere Dinge mit reinspielen. Angststörungen, Depressionen, etc tragen da gern ihren Teil bei.
Da hilft dann auch kein BGE, zumindest nicht, wenn es keine psychologische Unterstützung gibt.
Der Rest, also die die wirklich keinen Beitrag leisten wollen sind in Österreich vielleicht ein paar Hundert Personen. Wobei ich das jetzt ausm Urinstein gelesen hab und nur schwer belegen kann.

@semteX
Sorry, aber es waren eben doch zwei Jahre :D
https://www.kela.fi/web/en/basic-in...was-it-stopped-

Find die Seite recht übersichtlich. Da hat sich mal wer Mühe gegeben.


Dreamforcer schrieb am 14.11.2019 um 23:15

hat zwar nicht direkt was mit der steuer zu tun, dennoch ein intressanter schritt in einer hightech branche, die automatisierung oft mals vorangetrieben hat




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2020