Brexit - Seite 27

Seite 27 von 52 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/brexit_246177/page_27 - zur Vollversion wechseln!


semteX schrieb am 11.12.2018 um 12:25

literally 3 posts über deinem :D


22zaphod22 schrieb am 11.12.2018 um 12:55

ja nicht refreshed und offen gehabt sorry


Hansmaulwurf schrieb am 12.12.2018 um 10:00

"Brexit in chaos" - ahahaha, der war ja vorher so schön geordnet :D
Aber so oder so, man darf gespannt sein..


rad1oactive schrieb am 12.12.2018 um 10:32

ehrlich gesagt steig ich da langsam aus.
die werden solang herumwurschteln bis es irgendwann "tabula rasa" heisst und dann "njo eh, eigentlich wollt ma eh nie aus der EU"


Cuero schrieb am 12.12.2018 um 10:38

vielleicht spekulieren sie auch drauf, dass die EU last minute einbricht, um das endgültige chaos in .uk zu verhindern und doch noch da und dort entgegenkommt.

oder man lässt sie halt wirklich einmal gegen die wand rennen. weil wenn die eu jetzt nachgibt, dann hast bald den nächsten *xiter vor der tür stehen.


Hansmaulwurf schrieb am 12.12.2018 um 10:48

Also fur mich war da das erleuchtendste der Davis? (Chefverhandler UK) kommt an mit "er wird den besten Plan machen und sauhart sein"
Während der Verhandlungen flennt er entweder das die EU nicht nachgibt, oder behauptet es rennt eh super. Kommt mit Deal heim, "bester Deal ever, alles was ging". May fängt zum straucheln an, auf einmal kritisiert er die Verhandlungsstrategie und seinen selbst ausgehandelten Deal.

Das sind alles reine Opportunisten, und kommen nicht klar wenn es kein Protokoll oder Plan gibt. Und ausser "machen wir das beste aus dem Käse" gab es ja nie einen Plan. Cameron dachte es geht nie negativ aus, ukip dachte sie müssen nie Verantwortung übernehmen, May dachte dauernd genauso wie Davis daß die EU ihnen auf einmal alles am Silbertablett serviert. Die sind einfach seit 2jahren im Blindflug und hoffen das morgen alles anders ist


mr.nice. schrieb am 12.12.2018 um 11:48

Was hier passiert ist in meinen Augen grob fahrlässig, für den Fall eines no-deal Brexits mit einem Rückfall auf die WTO-Richtlinien ist die Lebensmittel- und Medikamentenversorgung von Großbritannien nicht sichergestellt.

Die Landwirtschaft in Frankreich und Italien wäre mit massiven Handelseinbußen konfrontiert, die deutsche Autoindustrie und die britischen Exportindustrien wären noch schlimmer betroffen. Das britische BIP würde laut Prognosen um 8 - 9,3% sinken, Irland 4%, EU-Raum 1,5%.

Ich hoffe sehr, dass letztlich doch noch eine vernünftige Lösung gefunden wird, weil die Auswirkungen wären besonders für Großbritannien, aber auch für den gesamten EU-Raum, verheerend.


https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...e-15622403.html


Vinci schrieb am 12.12.2018 um 13:04

Zitat aus einem Post von mr.nice.
Ich hoffe sehr, dass letztlich doch noch eine vernünftige Lösung gefunden wird, weil die Auswirkungen wären besonders für Großbritannien, aber auch für den gesamten EU-Raum, verheerend.

Na hoffentlich nicht. Offenbar brauchen die Menschen hier und da einen friendly reminder dass Populisten außer aner großen Goschn recht wenig zu bieten haben. Und -9% BIP klingt nach einer recht saftigen Watschen...


daisho schrieb am 12.12.2018 um 13:27

Bis die nächsten Populisten auftauchen und dann den Leuten einreden wir blöde EU sind schuld das es ihnen jetzt (später) so schlecht geht ...
(es funktioniert immer schön wenn man die Schuld von sich selbst wegweisen kann)


InfiX schrieb am 12.12.2018 um 13:37

^this

es wird immer einen "anderen" geben der schuld ist, seis die andere partei, die EU oder einfach nur die ausländer... so hats immer schon funktioniert und so wirds auch weiter funktionieren.


WONDERMIKE schrieb am 12.12.2018 um 13:42

Hat hier jemand einen besseren Einblick in die dortige Innenpolitik? Wer hat hier die größten Ambitionen auf die Nachfolge?


Skatan schrieb am 12.12.2018 um 13:45

imho gehört bei sowas trotzdem ein zweites Referendum gemacht.
das erste mal "okay, eigentlich wollen wir raus", aber dann gehört nach den ganzen Verhandlungen nochmal nachgefragt "so, so schauts jetzt aus, das ist der deal, wollt ihr das wirklich?"


~PI-IOENIX~ schrieb am 12.12.2018 um 13:59

Zitat aus einem Post von InfiX
^this

es wird immer einen "anderen" geben der schuld ist, seis die andere partei...

das lässt sich auf jede x beliebige partei anwenden so wie spö oder grüne auch. bei den populisten ala fpö kommen halt dann als brise noch ausländer dazu. thats it. alles a nudl a toag


semteX schrieb am 12.12.2018 um 14:08

ich bin ma ned sicher wann bei den grünen "wir holzen den wald ned ab und zahlen dafür premium" populär war :D


Vinci schrieb am 12.12.2018 um 14:11

Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
das lässt sich auf jede x beliebige partei anwenden so wie spö oder grüne auch. bei den populisten ala fpö kommen halt dann als brise noch ausländer dazu. thats it. alles a nudl a toag

Bin ma ned sicher wie viele Ampelmännchen und MaHüs ma für -9% BIP brauchen detn... aber I fürcht so viele Ampeln und Einkaufsstraßen gibts in Wien ned.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024