Chrysler kurz vor der Pleite? - Seite 16
URL: https://www.overclockers.at/wep/chrysler_kurz_vor_der_pleite_196734/page_16 - zur Vollversion wechseln!
weasel6667 schrieb am 12.11.2009 um 20:28
haha, GM ist Magnas wichtigster Kunde die können garnicht anders als auf die Knie zu fallen und die Vaseline auszupacken.. ich bin ja auch gespannt wie groß der zukünftige Schaden für Magna ist, immerhin hat man viele Kunden wie zb VW sehr verstimmt durch die geplante Opelübernahme(Piech war sehr sauer)
Die gescheiterte Übernahme von Opel hat laut Wolf grob geschätzt etwa 100Mio gekostet.
Ich denke der Ausflug wird Magna nicht sonderlich schaden. Die Autoindustrie muss mehr sparen denn je, das könnte Magna zugute kommen (Kleinserien). Insgesamt gesehen wird Magna natürlich die Wirtschaftskrise voll abkriegen.
Hubman schrieb am 12.11.2009 um 23:18
Die gescheiterte Übernahme von Opel hat laut Wolf grob geschätzt etwa 100Mio gekostet.
Ich denke der Ausflug wird Magna nicht sonderlich schaden. Die Autoindustrie muss mehr sparen denn je, das könnte Magna zugute kommen (Kleinserien). Insgesamt gesehen wird Magna natürlich die Wirtschaftskrise voll abkriegen.
wahnsinn, satz 1&2 sind völlig konträr, und satz 3&4 genauso
der ausflug hat magna geschadet und wenn die autoindustrie spart, kommt dass magna nicht zugute (frag doch mal nach deren offiziellen auslastung)
weasel6667 schrieb am 13.11.2009 um 07:22
wahnsinn, satz 1&2 sind völlig konträr, und satz 3&4 genauso
der ausflug hat magna geschadet und wenn die autoindustrie spart, kommt dass magna nicht zugute (frag doch mal nach deren offiziellen auslastung)
Naja wenn mans nicht verstehen will...
Satz 2 bezog sich auf die Beziehung Magna und übrige Autoindstrie und nicht auf den direkten finaziellen Schaden durch die geplatzte Übernahme. Da gehts ums Business und nicht um Befindlichkeiten.
zu Satz 3: Warum glaubst du ist Magna überhaupt so groß geworden? Genau, weil sie billiger und flexibler reagieren können. Daher geht der Trend wahrscheinlich eher dazu kostenintensive Kleinserien auszulagern.
zu 4.: Was ist daran nicht zu vertsehen? Das sich bei Magna, wie bei allen anderen, die Wirtschaftskrise bemerkbar macht/machen wird und das Geschäft nicht mehr so brummt wie bisher ist anzunehmen. Dennoch haben sie wohl eher einen Vorteil gegenüber der übrigen Branche. Nicht so profitable Werke schließen und Kleinserien zu Magan oder wwi verlegen.
Cobase schrieb am 18.12.2009 um 17:24
Das wars, SAAB ist Geschichte:
http://kurier.at/geldundwirtschaft/1964173.php
flying_teapot schrieb am 18.12.2009 um 17:26
und ich wollt mir noch nen Draken ordern...
ftp.
Silvasurfer schrieb am 18.12.2009 um 17:29
und ich wollt mir noch nen Draken ordern...
ftp.
es geht hier um die autosparte, die militärsparte ist immer unabhängig von GM gewesen
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024