Corona Virus (COVID-19) - Seite 169

Seite 169 von 1248 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/corona-virus-covid-19_255105/page_169 - zur Vollversion wechseln!


mr.nice. schrieb am 26.03.2020 um 15:36

Soweit ich es mitbekommen habe, weisen die verfügbaren COVID-19 Antikörpertests eine hohe "false negative" Quote bei Leuten mit nur schwach ausgeprägten Symptomen auf,
was besonders problematisch ist, weil die Personen sich dann leicht in falscher Sicherheit wiegen und erst recht zum "super spreader" werden können.


Hokum schrieb am 26.03.2020 um 15:37

Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
Die soll endlich mal die Finger von Fledermäusen und Flughunden lassen dann entsteht so a Zirkus erst gar ned

man nimmt auch an dass Ebola durch den Verzehr von bushmeat den menschen erreicht hat.
https://en.wikipedia.org/wiki/Bushmeat#Ebola


sk/\r schrieb am 26.03.2020 um 16:03

testen die usa eigentlich kaum noch? :D

vor 3 oder 4 tagen gabs täglich 10-15k an neuinfizierten. aktuell dümpelts bei 600-1000 dahin.
ich trau denen ja sogar zu, dass sie sowas machen, damit mr. dummbeutel später sagen (twittern) kann: "schaut her. wir haben es als einziges land der welt geschafft, dass virus nach nur wenigen tagen einzudämmen und auszubremsen."


InfiX schrieb am 26.03.2020 um 16:07

hmm?
gab doch gestern eh über 12k neue registrierte fälle, wenn sie sich anstrengen mit dem testen habens morgen vielleicht schon italien überholt, bei aktiven fällen sind sie ja bereits soweit.

die dunkelziffer dürfte dort auch noch enorm sein.


sk/\r schrieb am 26.03.2020 um 16:08

dachte diese zahl war anfang der woche?

//die aktualisierungszeit hat mir einen streich gespielt.
auf worldometers werden mir aktuell nur 694 neue angezeigt.


InfiX schrieb am 26.03.2020 um 16:09

am 24. warens noch 53.7k, gestern 65.8k laut den john hopkins zahlen


~PI-IOENIX~ schrieb am 26.03.2020 um 16:12

Scheinbar benötigens 30k Beatmungsgeräte und 4K bestellte sind am Weg - na gute Nacht da drübn


Master99 schrieb am 26.03.2020 um 16:14

Zitat aus einem Post von sk/\r
dachte diese zahl war anfang der woche?

//die aktualisierungszeit hat mir einen streich gespielt.
auf worldometers werden mir aktuell nur 694 neue angezeigt.

Zeitzonen usw. musst mal kurz vorm Schlafengehen schaun... gestern nacht warens glaub ich so knappe 12.000 Neuinfektionen


sk/\r schrieb am 26.03.2020 um 16:16

Zitat aus einem Post von Master99
Zeitzonen usw. musst mal kurz vorm Schlafengehen schaun... gestern nacht warens glaub ich so knappe 12.000 Neuinfektionen

ja danke. genau das ist es auch. :)


Viper780 schrieb am 26.03.2020 um 16:19

Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
Scheinbar benötigens 30k Beatmungsgeräte und 4K bestellte sind am Weg - na gute Nacht da drübn

Das kommt mir so wenig vor


InfiX schrieb am 26.03.2020 um 16:27

nur für new york... und am anfang habens erstmal nur 400 geschickt.


Ronnie schrieb am 26.03.2020 um 16:51

Hat jemand eine Ahnung wieso das live Dashboard vom Gesundheitsministerium schon länger offline ist?
Oder gibt es einen neuen Link?


berndy2001 schrieb am 26.03.2020 um 16:53

Zitat aus einem Post von Ronnie
Hat jemand eine Ahnung wieso das live Dashboard vom Gesundheitsministerium schon länger offline ist?
Oder gibt es einen neuen Link?

Zitat
Die Zahl der Spitalspatienten (von 237 auf 547) und Intensivpatienten (von 26 auf 96) stieg über Nacht sprunghaft an. Das liegt an einer neuen Zählweise des Gesundheitsministeriums. Das offizielle Dashboard, wo die Zahlen laufend aktualisiert werden, ist deshalb vorerst offline.


Ronnie schrieb am 26.03.2020 um 17:00

Danke.
Wie kann sich die Zählweise ändern? Überhaupt in Bezug auf den Sprung der intensivpatienten?


Master99 schrieb am 26.03.2020 um 17:23

andere kriterien? es gibt anscheinend auch mehrere parallel geführte datenbanken deswegen ist das mit den absoluten zahlen ohnehin relativ :D




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024