Corona Virus (COVID-19) - Seite 360

Seite 360 von 1249 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/corona-virus-covid-19_255105/page_360 - zur Vollversion wechseln!


Viper780 schrieb am 09.07.2020 um 13:25

Nach erstem lauten lachen, fast zu weinen begonnen da es viel zu Nahe an der Realität ist


11Fire01 schrieb am 09.07.2020 um 13:36

Zitat aus einem Post von Umlüx
ich verstehe immer noch ned, inwiefern das relevant ist? ohne covid-19 wär der mensch noch am leben.

weiß ich das? arbeite ja in keinem medizinschen umfeld.

bezog mich auf den artikel, der etwas, wie ich finde, schöngeschrieben klingt um aussagekräftigere zahlen zu bekommen, wenns da schon anfangen monate zu halbieren. gab auch erwähnungen, dass covid einfach angenommen wurde in der statistik. nach dem motto, hatte die person covid, wars covid.


WONDERMIKE schrieb am 09.07.2020 um 13:52

Hier ist die Methodik nachzulesen: http://www.statistik.at/web_de/presse/123853.html


rastullah schrieb am 09.07.2020 um 14:21

Zitat aus einem Post von UnleashThebeast

https://kurier.at/chronik/oesterrei...erbot/400965836


davebastard schrieb am 09.07.2020 um 15:44

paywall ?


rastullah schrieb am 09.07.2020 um 16:20

bitte


davebastard schrieb am 09.07.2020 um 16:31

Zitat aus einem Post von rastullah
bitte

danke, schon interessant weils halt wirklich schwierig ist wo man die Grenze zieht. Ich mein bei den Fällen da trifft es sicher keine falschen aber wenns nicht so eindeutig ist wird es schwierig...

Auf der anderen Seite find ichs gut das bei solchen Härtefällen auch was getan wird und das die Kammer nicht ganz unnötig ist.


11Fire01 schrieb am 09.07.2020 um 17:01

die urteile der kammer wurden bei den zweien revidiert vom artikel, weil die kammer versucht hat politisch zu argumentieren und die fachkenntnisse nicht mal erwähnt wurden bei dem einen :p


davebastard schrieb am 09.07.2020 um 17:30

Zitat aus einem Post von 11Fire01
die urteile der kammer wurden bei den zweien revidiert vom artikel, weil die kammer versucht hat politisch zu argumentieren und die fachkenntnisse nicht mal erwähnt wurden bei dem einen :p

quelle ? der artikel ist ja von heute, was nicht heißt dass es nicht sein kann, wäre aber doch sehr schnell


11Fire01 schrieb am 09.07.2020 um 22:00

im artikel (letzte spalte) werden zwei beispiele angeführt, welche bis zum gericht gingen, in bezug auf meinungsfreiheit. der artikel führt an, dass der bescheid der behörde nicht einmal bezug auf verletztung der berufspflichten nimmt. was für mich eher den eindruck der einschüchterung durch die kammer erweckt.

wenn man mehr wissen will müsste man die gerichtsverfahren einsehen, nur so genau will ich das dann auch nicht wissen im moment :p


davebastard schrieb am 09.07.2020 um 23:06

äh die letzte spalte bezieht sich imho auf vergangene fälle und nicht auf die aktuellen


11Fire01 schrieb am 15.07.2020 um 18:40

Von der Ein-Meter-Regel seien laut Innenministerium Tätigkeiten im Wirkungsbereich der Organe von Gesetzgebung und Vollziehung ausgenommen. Demnach habe die Abstandsregel für Kanzler Sebastian Kurz bei seinem umstrittenen Besuch im Kleinwalsertal nicht gegolten. (standard)


ob die ein gesetz auch zitieren könnten - schlechter als die verteidigungsministerin kann deren präsentation davon auch nicht werden :D


Wyrdsom schrieb am 16.07.2020 um 08:23

Scheisse und "war klar" in einem. :(


Sagatasan schrieb am 16.07.2020 um 08:29

Das war’s dann wohl für viele...


Wyrdsom schrieb am 16.07.2020 um 08:35

Ich sag mal irgendwie is das ein "historischer Wandel" in Sachen Fortgehen, Clubszene, Konzerte, Veranstaltungen etc. Wir erleben jetzt ein langsames Aussterben oder Wegfallen eines Teils unseres privaten Gesellschaftslebens.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024