Corona Virus (COVID-19) - Seite 401

Seite 401 von 1248 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/corona-virus-covid-19_255105/page_401 - zur Vollversion wechseln!


BiG_WEaSeL schrieb am 15.09.2020 um 17:33

Gibt’s nicht mehr.


ccr schrieb am 15.09.2020 um 17:36

Ist das überhaupt je gelebt worden? Ich hatte das so nach dem Motto "reservieren kann der Gast auch wenn er bei mir bei der Türe hereinkommt" in Erinnerung. Jedenfalls habe ich in der Zeit nie irgendwo reservieren müssen.


Wyrdsom schrieb am 15.09.2020 um 17:47

Naja das is die Frage: Kann man das so machen. Aber das wird von Lokal zu Lokal wahrscheinlich verschieden gehandhabt.


Viper780 schrieb am 15.09.2020 um 17:57

Ist das nicht freiwillig gewesen?


Wyrdsom schrieb am 15.09.2020 um 18:03

Zitat aus einem Post von Viper780
Ist das nicht freiwillig gewesen?

Wie meinen?


Viper780 schrieb am 15.09.2020 um 18:25

Die Reservierung und Registrierung


Wyrdsom schrieb am 15.09.2020 um 18:27

Naja ohne (Reservierung zumindest) bekommst keinen Tisch afaik.


11Fire01 schrieb am 15.09.2020 um 19:54

wo?


ferdl_8086 schrieb am 15.09.2020 um 20:39

https://www.zeit.de/politik/ausland...komplettansicht

Gibts hier jemanden der in UK lebt? Ist deren öffentliche Verwaltung und Organisation wirklisch so am Ar***?


eeK! schrieb am 15.09.2020 um 20:43

Eh der Klassiker, letzte Woche Dienstreise für Anfang OKT in die Schweiz gebucht und am Montag dann Reisewarnung, bin gespannt ob ich fliege,....


XXL schrieb am 15.09.2020 um 21:04

Zitat aus einem Post von oxid1zer
Hat sich eigentlich was daran geändert dass man reservieren muss wenn man wo essen will? Sprich wenn ich zB zu Mittag einfach mal wo essen gehen mag (wenn ich gerade unterwegs bin)?

Ich glaub das war am Anfang so gedacht, wurde aber glaub ich nie so umgesetzt ...

Aber reservieren schadet nie, zumindest dort wo wir öfters hingehen bekommst meistens ohne Reservierung keinen Platz :D


ccr schrieb am 15.09.2020 um 21:08

Zitat aus einem Post von ferdl_8086
https://www.zeit.de/politik/ausland...komplettansicht

Gibts hier jemanden der in UK lebt? Ist deren öffentliche Verwaltung und Organisation wirklisch so am Ar***?

Naja, NHS ist schon ziemlich marode.
Bist krank, gehst zum Arzt, der (bzw. die Nurse) verschreibt Dir Paracetamol.
Bist eine Woche später immer noch krank, gehst wieder zum Arzt, nimmt er Blut ab.
Eine Woche später bekommst den Blutbefund telefonisch.
Zumindest war das 2011-13 so, und ist wohl seither nicht besser geworden :D
Da sind wir in Österreich schon verwöhnt.


Die sonstige Verwaltung ist mal ok, mal kaputt. Wie anderswo halt auch. UK besteht halt nicht nur aus der City und dem RBKC, sondern auch aus ziemlich hinigen Gegenden, dank Thatcher und ihren Nachfolgern.


ccr schrieb am 17.09.2020 um 08:10



Wie es zu erwarten war.
Wir können uns zwar als moralische Sieger sehen, weil es weniger Covid- als Influenza-Tote gibt. Schweden wird aber wirtschaftlich besser davon kommen, und die USA werden uns Europäern einmal mehr den Stinkefinger zeigen.
Mein zwischenzeitlicher Optimismus ist mittlerweile wieder stark getrübt. Die Regierung schmeißt mit Geld um sich, als ob es auf Bäumen wachsen würde, strukturelle Probleme am Arbeitsmarkt und in der Wirtschaft werden verfestigt, es wirkt nicht als ob da ein überlegter Plan dahinterstecken würde, und wir rasen auf einen zweiten Panik-Lockdown zu.
Ich habe in den letzten Tagen mit einigen Kollegen aus österreichischen Konzernen gesprochen, dort ist die Nervosität mittlerweile groß, weil der zeitliche Horizont diesmal deutlich länger als im Frühjahr ist, und ein zweiter Einbruch nachhaltiger ausfallen wird als der vom Frühjahr.

Keine Frage, ich hätte die letzten Monate nicht in den USA verbringen wollen. Die wirtschaftlich bessere Situation ist viel zu teuer erkauft (war aber genau so zu erwarten).
Aber vielleicht sollte man mit Blick auf Schweden doch hinterfragen, ob es nicht auch ohne Panikmache und überschießenden Maßnahmen geht (jetzt kommt ja sogar die Möglichkeit zu Fahrverbot ins "Lockdown-Gesetz" :rolleyes: ).


Viper780 schrieb am 17.09.2020 um 09:23

Auch Schweden hat massiv viele Tote.
Ich halte es für verwerflich nicht alles zu tun um Menschenleben zu retten und das ein paar Firmenbosse besser schlafen können.
Man sieht es ja auch an der starken Arbeitslosigkeit in Schweden während die in Österreich gut durch die Kurzarbeit aufgefangen werden konnte


ccr schrieb am 17.09.2020 um 09:31

Wobei die Kurzarbeit das Potential hat, die Situation langfristig noch zu verschärfen. Ich denke, dass es ab Mitte Oktober auch bei den Arbeitslosenzahlen wieder raufgehen wird, weil dann die einmonatige Kündigungs-Sperrfrist nach der zweiten Corona-Kurzarbeit ausläuft. Viele Menschen werden jetzt auch über Jahre in Kurzarbeit stecken, und der Arbeitsmarkt nicht mehr auf Touren kommen.

Schweden hat bisher in etwa so viele Corona-Todesfälle wie Österreich Influenza-Todesfälle in stärkeren Jahren hat.
Sollen wir zukünftig jeden Winter in einen Lockdown gehen, wenn jedes einzelne Menschenleben so wertvoll ist?


Ich behaupte aber auch gar nicht, dass der schwedische Weg der "richtige" ist. Ich denke aber, dass man anstatt neue Verschärfungen anzudenken, lieber auch mal nach Schweden schauen, und die Situation ein bisschen pragmatischer beurteilen sollte.
Wir haben aber natürlich gegenüber Schweden jetzt den Nachteil, dass es wohl eine geringere Immunität in der Bevölkerung gibt. Zumindest haben das die Stichproben im Sommer gezeigt.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024