Corona Virus (COVID-19) - Seite 504

Seite 504 von 1248 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/corona-virus-covid-19_255105/page_504 - zur Vollversion wechseln!


NiL_FisK|Urd schrieb am 18.11.2020 um 14:01

Zitat aus einem Post von davebastard
wah sorry zu schnell überflogen... und Dune wohl auch :p

edit: was sind unbedingt erforderliche Aus und Fortbildungsveranstaltungen ? da fällt mir jetzt auf die schnelle nix ein... riecht nach klientelpolitik
Fortbildungskurse für Anästhesie- bzw. Intensivpflege etc.


Viper780 schrieb am 18.11.2020 um 15:29

davebastard hat es schon vorher angesprochen
Anscheinend nehmen die Fälle in Europa wieder leicht ab - rund herum werden leicht sinkende Infektionszahlen gemeldet

Hier eine gute Statistik (wenn euch das interessiert Erich Neuwirth trägt täglich neue Zahlen zusammen

Tweet-URL: https://twitter.com/neuwirthe/status/1328320796851367947?s=20


Viper780 schrieb am 19.11.2020 um 09:26

Schweden hält diesmal auch einen Lockdown für den besseren Weg und führt den mal ein


davebastard schrieb am 19.11.2020 um 15:22

click to enlarge

war also wirklich kein ausreißer


Dune schrieb am 19.11.2020 um 15:25

Scheint als würde man jetzt den Softlockdown sehen. Wurde die letzten Tage auch schon oft durch die Medien diskutiert, dass der Softlockdown vielleicht zu spät kam, der Hardlockdown jetzt aber zu früh.

Wenn sich das bewahrheitet wär's natürlich bitter für alle Betroffenen die ständig ihr Werkl hoch- und runterfahren müssen, wir im HO haben's da eh noch gmiadlich.


davebastard schrieb am 19.11.2020 um 15:46

ich glaub es schadet nicht den hard lockdown jetzt durchzuziehen (so bitter es auch ist) und dann vielleicht auf einen wirklich akzeptablen stand zu kommen dass man dann wieder ein bisserl zeit gewinnt bis zum nächsten.


quake schrieb am 19.11.2020 um 15:49

Zitat aus einem Post von davebastard
ich glaub es schadet nicht den hard lockdown jetzt durchzuziehen (so bitter es auch ist) und dann vielleicht auf einen wirklich akzeptablen stand zu kommen dass man dann wieder ein bisserl zeit gewinnt bis zum nächsten.
sag dass mal den ganzen Unternehmen die jetzt zu haben....
Die Regierung hat selbst gesagt es wird mal 2 Wochen dauern, bis man etwas vom Lockdown sehen wird....


davebastard schrieb am 19.11.2020 um 16:01

angenommen hat man 10 tage imho und da hats schon deutlich länger gedauert... war imho eher unerwartet die verzögerung


Viper780 schrieb am 19.11.2020 um 16:04

Zitat aus einem Post von davebastard
ich glaub es schadet nicht den hard lockdown jetzt durchzuziehen (so bitter es auch ist) und dann vielleicht auf einen wirklich akzeptablen stand zu kommen dass man dann wieder ein bisserl zeit gewinnt bis zum nächsten.

This!
Obwohl es für die meisten eh genau 0 unterschied macht.

Ich kenn keinen wo es im Alltag was getan hätt - außer das mich gefühlt 20 Damen an jammern das heuer keinen Weihnachtseinkauf gibt


Vinci schrieb am 19.11.2020 um 16:10

Die "meisten"? :D
Du kennst niemandem im Einzelhandel, in der Gastro, Dienstleistung, ... ? :D


Dune schrieb am 19.11.2020 um 16:15

Jop, bissl übern Tellerrand denken bitte, es sind ned alle IT Habschis


Viper780 schrieb am 19.11.2020 um 16:24

Zitat aus einem Post von Vinci
Die "meisten"? :D
Du kennst niemandem im Einzelhandel, in der Gastro, Dienstleistung, ... ? :D

Doch
Aber bei denen die ich kenne gehts halt im "Innendienst" weiter.

Meine Frau ist im Einzelhandel, Nachbarn sind in der Gastro. (so als rasches Beispiel) - da werden die Bestellungen dann abgearbeitet und zugestellt.
Keine Ahnung was bei dir Dienstleistung ist - aber die sind entweder sowieso am Arbeiten oder seit März auf Teleworking (wenns um Coaching oder IT Dienstleistung geht)


rastullah schrieb am 19.11.2020 um 16:27

Zitat aus einem Post von Viper780
Keine Ahnung was bei dir Dienstleistung ist - aber die sind entweder sowieso am Arbeiten oder seit März auf Teleworking (wenns um Coaching oder IT Dienstleistung geht)

Super dann geh ich mal zum Frisör! Oh wait


Viper780 schrieb am 19.11.2020 um 16:35

Zitat aus einem Post von rastullah
Super dann geh ich mal zum Frisör! Oh wait

Ah wieder die Masse die jetzt zum Frisör, Barbier oder Massageinstitut muss - ja es gibt Ausnahmen. Aber das ist bei weitem nicht die Masse.
Wenn ich jetzt nicht Irre bekommt die Branche genau so wie die Glückspielindustrie 80% vom Vorjahres Umsatz


Weinzo schrieb am 19.11.2020 um 16:36

Zitat aus einem Post von rastullah
Super dann geh ich mal zum Frisör! Oh wait

der Frisör darf aber zu uns kommen, zumindest war das gestern? noch nicht geklärt, ebenso Putzfrau, Masseur usw...




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024