Corona Virus (COVID-19) - Seite 599

Seite 599 von 1248 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/corona-virus-covid-19_255105/page_599 - zur Vollversion wechseln!


Viper780 schrieb am 13.01.2021 um 20:21

Zitat aus einem Post von Saddamski
man beachte "Nicht einseitig". das widerspricht sich nicht sondern sagt nur aus das du einer solchen regelung auch zustimmen musst, falls es noch keine gibt.

Oder dir einen anderen Job suchen kannst ;)


Saddamski schrieb am 13.01.2021 um 20:23

Zitat aus einem Post von Viper780
Oder dir einen anderen Job suchen kannst ;)

was habts ihr alle für unmenschen als arbeitgeber? also zumindest mir wäre noch nie auch nur annähernd etwas in diese richtung passiert.


Viper780 schrieb am 13.01.2021 um 20:29

Meine pos. Kollegen mussten auch trotz 100% Home office und keine Einschränkungen nicht arbeiten.

Aber den Luxus hast halt nicht immer. Hab halt schon genügend andere Firmen erlebt die sich das merken und versuchen dich dann rasch los zu werden


userohnenamen schrieb am 13.01.2021 um 21:00

meine frau arbeitete in der karenz letztes jahr geringfügig von zuhause
ende märz bekam sie dann einen anruf sie muss ihr notebook, das sie bekam um von zuhause arbeiten zu können, in die firma bringen denn das bekommt eine vollzeitkraft (was ja noch in ordnung ist)
nachdem sie 3 monate später ihr notebook wieder erhielt hieß es sie muss die stunden nacharbeiten die nicht von ihrem jahresurlaub abgedeckt waren oder sie muss damit rechnen das sie gekündigt wird
nachdem sie grundsätzlich da gern arbeitet und im endeffekt easy money ist, hat sie sich drauf eingelassen, also ja, solche buden gibts
ich hätts aufs arbeitsgericht drauf ankommen lassen ...


Viper780 schrieb am 13.01.2021 um 22:37

In welcher Branche ist deine Frau?

Aber solche story hör ich von recht vielen Leuten, gerade wenns um Karenz geht.


JDK schrieb am 13.01.2021 um 22:57

Zitat aus einem Post von sk/\r
nochmal: gar keine unfluenza fälle WELTWEIT seit kw17 bis ende 2020? das ist doch bitte vollkommen lächerlich...

Zitat
The novel coronavirus disease 2019 (COVID-19) pandemic has affected healthcare presentations and testing capacities of countries and areas in the Region, which negatively impacted reporting of influenza epidemiologic and virologic data during the 2019-2020 season. Influenza activity continues to be low this season. As the COVID-19 pandemic continues, the influenza data presented for the 2020-2021 season needs to be interpreted with caution, notably in terms of seasonal patterns.

https://flunewseurope.org/


MightyMaz schrieb am 13.01.2021 um 23:10

Die Sentineldaten für Deutschland legen zumindest Nahe, dass bezogen auf die Verbreitung aller respiratorischer Viren, Covid bis zum Herbst nur einen geringen Anteil hatte.

https://de.wikipedia.org/wiki/COVID...ance_SARS-CoV-2

Aktuelle Daten sind hier zu finden: https://influenza.rki.de/

Influenza war in der 1. KW 2021 unter 138 eingesandten Proben demnach tatsächlich nicht vertreten, Covid hingegen bei 14%
Die Anzahl positiver Proben war mit 25% generell sehr gering.


7aph0 schrieb am 14.01.2021 um 07:13

Zitat aus einem Post von userohnenamen
meine frau arbeitete in der karenz letztes jahr geringfügig von zuhause
ende märz bekam sie dann einen anruf sie muss ihr notebook, das sie bekam um von zuhause arbeiten zu können, in die firma bringen denn das bekommt eine vollzeitkraft (was ja noch in ordnung ist)
nachdem sie 3 monate später ihr notebook wieder erhielt hieß es sie muss die stunden nacharbeiten die nicht von ihrem jahresurlaub abgedeckt waren oder sie muss damit rechnen das sie gekündigt wird
nachdem sie grundsätzlich da gern arbeitet und im endeffekt easy money ist, hat sie sich drauf eingelassen, also ja, solche buden gibts
ich hätts aufs arbeitsgericht drauf ankommen lassen ...

hätt es auch drauf ankommen lassen.
kein arbeitsmittel zur verfügung stellen
geringfügigkeit
kinder karte ev. wenn sie schon länger dabei ist.

da kannst ja bis zu 7 jahre rausschlagen :D

das ist schon sehr frech und ich bin bei weitem keiner der als AN aufmukt


sk/\r schrieb am 14.01.2021 um 08:45

@jdk: danke für den link.


clauskadrnoschka schrieb am 14.01.2021 um 09:02

Was machen eigentlich die Deutschen gerade falsch? Grad bei rki.de die Inzidenz gecheckt...die stehen trotz strengeren Maßnahmen deutlich schlechter da. Oder sind sie noch „ungehorsamer“ als wir?


Weinzo schrieb am 14.01.2021 um 09:09

denk, die sind einfach zeitlich etwas hinten, so wie wir zu den Tschechen.

Haben bei den Deutschen die Kinderbetreuungs-Einrichtungen im Lockdown geschlossen, oder sind die auch geöffnet für jene, die's brauchen?
Lt. Info eines deutschen Kollegen bekommen sie 10 Sonderurlaubstage zur Betreuung der Kinder, weiß aber nicht, ob das so wie bei uns nur Augenauswischerei ist....


Hokum schrieb am 14.01.2021 um 09:21

die deutschen ham sich die zwei wochen lockdown ende november 'gespart'


ferdl_8086 schrieb am 14.01.2021 um 09:32

Zitat aus einem Post von clauskadrnoschka
Was machen eigentlich die Deutschen gerade falsch? Grad bei rki.de die Inzidenz gecheckt...die stehen trotz strengeren Maßnahmen deutlich schlechter da. Oder sind sie noch „ungehorsamer“ als wir?

Die haben ein, zwei sehr verhaltensauffällige Bundesländer.
Da gehts im heftigst dichtbesiedelten Ruhrpott noch gesittet zu.
click to enlarge


XXL schrieb am 14.01.2021 um 09:44


Während unsere Regierung mal wieder Öffnungen plant meinen die Experten das man beim Einkaufen usw. FFP2 Makse tragen sollte weil die neue Mutation anscheinend wirklich so ansteckend ist, kann durchaus auch der Grund sein wieso bei uns die Zahlen auch so konstant sind ...


Viper780 schrieb am 14.01.2021 um 10:19

Je nach Bundesland machen die Deutschen was anderes. Kinderbetreuung und Schulen waren bei denen mehrheitlich offen mit pflichtpräsenz Unterricht.

Aber gerade Coronaleugner sind bei denen ein weit größeres Problem als bei uns.
Die persönliche Arbeit hat bei den Deutschen auch einen recht hohen Stellenwert.

Auch wenns in manchen Bereichen weiter sind und vorher schon viel auf mobiles Arbeiten gesetzt haben - wirkt es in anderen Bereichen noch mehr wie Sklavenarbeit




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024