Corona Virus (COVID-19) - Seite 966

Seite 966 von 1248 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/corona-virus-covid-19_255105/page_966 - zur Vollversion wechseln!


prronto schrieb am 24.11.2021 um 08:40

Ich hab mir die ganzen ~17min gegeben und muss sagen, der gute Mann ist sehr angenehm anzuhören und bereitet seine Storyline auch sehr leicht nachvollziehbar auf. Respekt!

Wie man allerdings auf die Idee kommen kann, dem Video einen eigenen Schwurblertitel "Wie Japan die Infektion in den Griff bekommen hat. Offensichtlich das Wurmmittel, kein Scherz." zu verpassen, läßt sich aus meiner Sicht nur so erklären, dass der liebe Kollege, der sich da jetzt extra dafür vor 2 Tagen registriert hat, das Video selbst nicht bis zum Ende gesehen hat. Oder es mangelt halt wieder mal einfach am Verständnis.

Der Dr. nimmt sich von den 17:11 Min, gute 8 Min, um darauf einzugehen, dass in Japan eine Mutation des Virus und eine genetische Veranlagung der Japaner mit hoher Wahrscheinlichkeit für den Verlauf und die möglicherweise anlaufende Herdenimmunität verantowortlich zu sein scheint.

Und so nebenbei haben die dauerhaft maskentragenden Kollegen in Fernost auch noch eine Vollimmunisierungsrate , die um mehr als 17% höher als unsere ist.

So gesehen...Danke für das Video!


sk/\r schrieb am 24.11.2021 um 08:46

Zitat aus einem Post von Vinci
OT: Einen semteX rant in aller früh lesen macht meinen Tag einfach besser. :D

absolut! vor allem weils mal wieder herrlich treffend ist. :D


Tosca schrieb am 24.11.2021 um 08:48

Japan ist wirklich interessant, weil noch vor dem Sommer die Impfskepsis recht ausgeprägt war. Irgendwie gab's dort aber einen Sinneswandel und jetzt sind bei >80 laut BBC 95% geimpft. Wenn der "Impfturbo" wirklich spät eingesetzt hat, dann sind die auch viele recht frisch. Aber klar, muss an Ivermectin liegen, dass es gut läuft :D


Viper780 schrieb am 24.11.2021 um 09:19

Wie ich das mitbekommen habe wars weniger eine Impfskepsis und mehr das japanische Overengineering - die wollten einen perfekten Ablauf bei den Impfstraßen haben und sind somit erst recht spät zum flächendeckenden Impfen über gegangen.

Als Insel und durch das recht vorbildliche Verhalten haben sie es geschafft die Inzidenz trotzdem relativ überschaubar zu halten


Viper780 schrieb am 24.11.2021 um 10:57

Tweet-URL: https://twitter.com/docjosiahboone/status/1463232789294243848

Die Inzidenz ist erschreckend und ich will garnicht wissen wie es dann in den Kindergärten ist


Dune schrieb am 24.11.2021 um 11:02

Genau wie befürchtet, das Infektionsgeschehen verschiebt sich auf die ungeschützten Altersgruppe und da sieht man wegen wirtschaftlichen Interessen (Freistellung der Eltern) ganz bewusst weg.

Wieder etliche Fälle in der Schule und im KG - Ganz großes FU an unsere Regierung.


davebastard schrieb am 24.11.2021 um 11:09

und an die (vor allem övp geführten) Länder dass sie da wieder ihre Spielchen treiben und/oder die PCR Tests nicht in den Griff bekommen


sk/\r schrieb am 24.11.2021 um 11:19

https://orf.at/stories/3237684/

inb4 "in diesen 8 bezirken wird sicher am meisten getestet!"


davebastard schrieb am 24.11.2021 um 12:32

nur interessehalber, steht südbayern da eigentlich auch so schlecht da ? also regensburg usw. ? weil die geographische nähe zu OÖ und Salzburg wird nicht unbedingt helfen ...


ferdl_8086 schrieb am 24.11.2021 um 12:51

Zitat aus einem Post von davebastard
nur interessehalber, steht südbayern da eigentlich auch so schlecht da ? also regensburg usw. ? weil die geographische nähe zu OÖ und Salzburg wird nicht unbedingt helfen ...

Jap

https://www.zeit.de/wissen/corona-k...hlen-landkreise

Die Deutschen hätten im Herbst so viel Glück haben können. Ein Blick nach Österreich hätte genügt. In Deutschland hatte man so 2-3 Wochen Vorsprung. Dummerweise haben Wahl und Regierungswechsel zu einem Macht- und Entscheidungsvakuum geführt und jetzt laufens grad mit Anlauf in die richtige Scheiße rein.

Die letzten Interviews vom RKI Chef waren dramatisch, der hat die Politik in Deutschland allerdings schon seit Juli vor der vierten Welle gewarnt, mit sehr nachvollziehbaren Zahlen.


Dune schrieb am 24.11.2021 um 15:32

Haben jetzt den Arzt und drei Apotheken gefragt, Lollipop PCR Tests scheint es keine zu geben. Finde da nur Pilotprojekte usw im Netz.

Hat jemand hier schon einen Lollipop PCR wo geschehen bzw gemacht? Wenn ja, wo bitte? :)


userohnenamen schrieb am 24.11.2021 um 15:37

bei uns (ganz salzburg afaik) im kiga und kragru für zwei wochen anfang oktober afair


Dune schrieb am 24.11.2021 um 16:12

Die Links und deine Erfahrung klingen für mich halt eher so als wäre das ein Testprojekt oder wwi gewesen, aber nichts wo man hinrennen kann, es kaufen oder machen kann.

In Wien scheint es keiner zu kennen, frag jetzt auch nochmal bei 1450 nach.

https://www.burgenland.at/themen/co...ergartenkinder/
https://www.synlab.de/human/coronav...ten-und-schulen

Gut 1450 schickt nen Testhawara vorbei, ziemlich leiwand dass es sowas gibt


Daeda schrieb am 24.11.2021 um 16:43

Zitat aus einem Post von Daeda
(31.03.2020 - 17:39)

Ich versuch schon länger auf FB einem Wiener Zahnarzt mit großer Fanbase, der Covid-19 verharmlost und aktiv solche Unwahrheiten verbreitet, konstruktiv Paroli zu bieten - aber es is einfach kein durchkommen. Jetzt hat er auch noch eine "Info Seite (coronadatencheck [DOT] com)" erstellt wo er sein "Wissen" zusammenfasst und wird inzwischen von "Influencern" interviewt und dort als "Experte" dargestellt.

Ich find sowas grob fahrlässig, kann ma irgendwas dagegen machen?
Vielleicht einen Flashmob in einem seiner FB Live-Streams die er fast täglich macht? :D

Hatte es irgendwann aufgegeben und FB nicht mehr verfolgt. Über ihn wurde dann später aber auch wo anders berichtet:

Zitat aus einem Post von SergejMolotow
(17.04.2020 - 09:11)

uh, ist das der (i find den Post jetzt in der Masse nicht an) von dem mal da gesprochen wurde?


Heute hab ich mal wieder geschaut, was der so treibt - anscheinend sitzt er inzwischen wegen Verharmlosung der NS-Diktatur im Gefängnis :D (Achtung, "alternative" Zeitung, aber ist zumindest ein detaillierter Beitrag)


Viper780 schrieb am 24.11.2021 um 16:43

Zitat aus einem Post von Dune
Hat jemand hier schon einen Lollipop PCR wo geschehen bzw gemacht? Wenn ja, wo bitte? :)

Ich kenn auch nur die Antigen Tests dafür.
PCR gabs aber auch als "Nasenbohrer Test" ganz am Anfang in den Teststraßen




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024